Frage von Nikeww, 36

Kontaktlinsen ohne Kontaktlinsenflüssigkeit aufbewahren (2 Nächte)?

Hey, ich hab mir für eine Halloweenparty am Samstag, und am Montag 1 Paar farbige (12 Monate tragbare) Kontaktlinsen gekauft. Sie sind im Moment in 2 mitgelieferten Gläsern mit einer durchsichtigen Flüssigkeit.* Die Sache ist die, ich möchte die Kontaktlinsen am Samstag, und am Montag auf den zwei Parties tragen, jedoch habe ich wie genannt keine Kontaktlinsenflüssigkeit oder wie das genannt wird da. Gibt es da eine alternative wie sie z.B. einfach über die Nächte in Wasser einzulegen oder soetwas?

Antwort
von whatatragedy, 17

" z.B. einfach über die Nächte in Wasser einzulegen oder soetwas?"

Dann kannst du die wohl wegwerfen.

Ausserdem ist das nicht hygienisch und deine Augen können sich dadurch entzünden.

Kontaktlinsen-Flüssigkeit kostet nicht soo viel. Frag mal beim Optiker welche dafür die richtige ist, da kriegst du sicher auch kleine Fläschchen wenn du die nur für das eine mal brauchst.

Antwort
von MaraMiez, 26

Dann kauf doch Kontaktlinsenflüssigkeit. Gibts in jeder Drogerie und in Apotheken.

Die Linsen trocknen ohne Flüssigkeit aus und in normalem Wasser gehen sie kaputt.

Kommentar von Nikeww ,

Danke für deine Antowrt, weißt du wie teuer soetwas ist? z.B. bei DM oder Rossmann?

Kommentar von jules21 ,

Im dm kostet die 6€

Kommentar von Nikeww ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community