kontaktlinsen nur 10h tragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mehr als 10-12h sollte man Linsen nicht tragen pro Tag! Auch wenn man kein trockenes Auge hat! Ich trage die nur während der Arbeit Zuhause mache ich die sofort raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein sollte man Linsen nur so kurz wie möglich tragen, vor allem wenn man schon ein trockenes Auge hat.

Ich habe meine Linsen früher immer den ganzen Tag getragen, morgens gleich rein und vor dem schlafen wieder raus. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass das nicht gut für meine Augen ist und trage sie zu Hause gar nicht mehr - warum auch? Sieht mich ja eh keiner außer meine Familie.

Wenn du die Linsen nur für Sport oder so kurze Zeit nur trägst, dann kannst du sie auch 6x oder 7x in der Woche tragen aber eben nicht 10h.

Sei froh, dass der Optiker die gesagt hat, dass du zu trockene Augen hast um sie dauerhaft zu tragen. Falsche Linsen oder eben in deinem Fall zu oftes Tragen können schädlich fürs Auge sein. Vielleicht nicht von heute auf morgen aber irgendwann sicherlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm also ich kenn mich leider nur mit Circle lenses aus und da kann man die bis zu 12 std maximal drinnen lassen . Halt mit Tropfen die man alle 2 std rein tut .-.

Aber dauerhaft und mehr wie 12 std auch bei normalen Linsen ist ungesund für die Augen .-.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, "können" ist relativ. Du "kannst" sie natürlich auch länger tragen, aber dann musst du damit rechnen, dass du eventuell Schäden am Auge davon trägst. Schließlich sagen die Optiker das nicht ohne Grund ;-)

Tropfen helfen meist nur kurzfristig und es geht ja nicht nur um die Feuchtigkeit, sondern auch um die Baktierien, die sich auf der Linse ansammeln (darum muss man sie ja auch in eine entsprechende Reinigungsflüssigkeit legen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Befeuchtungsspray, den du aufs geschlossene Auge sprühst, damit müßte es gehen. Trotzdem solltest du sie so oft wie möglich rausnehmen, damit sich dein Auge erholen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung