Frage von Louisaxo, 31

Kontaktlinsen nicht richtig eingesetzt Dm?

Ich hab 1,75 Dioptrien und ich habe mir als Übergang die Kontaktlinsen von Dm geholt.. Jetzt habe ich das problem das ich vom nahen ich irgendwie nicht wirklich scharf stellen kann (ich bin kurzsichtig). Habe ich die Kontaktlinsen falsch eingesetzt oder "vertrage" ich die nicht richtig oder so? Habt ihr vielleicht die selben Erfahrungen gemacht?

Antwort
von rdsince2010, 5

Ich denke ich hab 1,75 Dioptrin bei beiden..

Ich vermute, die Dioptrien bei den Linsen sind zu stark. Brillen- und Kontaktlinsenwerte können abweichend sein. Da hast Du nicht nur Geld "in den Sand" gesetzt, sondern kannst Dir mit solchen Linsen auch noch die Augen schädigen, was die Sauerstoffdurchlässigkeit, den Sitz der Linse, die Größe der Linse usw. anbelangt.

Antwort
von Kimmay, 16

Hast du 1,75 Dioptrien auf Kontaktlinsen oder bei der Brille? Das sind nämlich unterschiedliche Werte, welche man beim Optiker ausrechnen lassen kann.

Natürlich kann es auch sein, dass du diese Art von Linsen einfach nicht verträgst. Es gibt auch Linsen mit ganz unterschiedlichem Durchmesser.

Ich würde an deiner Stelle wirklich zum Optiker gehen und mich dort richtig beraten lassen.

Linsen würde ich auch nie in einem Drogerimarkt kaufen - ich habe mir dadurch meine Augen "kaputt" gemacht und trage jetzt teure medizinische Linsen.

Kommentar von Louisaxo ,

Ich denke ich hab 1,75 Dioptrin bei beiden.. Ich war auch beim Optiker und hab mir dort richtige Kontaktlinsen etc. bestellt diese kommen aber erst in 1-2 Wochen an und ich brauch die schon vorher.. 

Kommentar von Kimmay ,

Dann kann es sein, dass du die Linsen nicht verträgst. DM Linsen sind auch einfach nicht wirklich Luftdurchlässig.

Hast du sie auch richtig rum reingesetzt? Manchmal drehen die sich auf links in der Flüssigkeit und da kann es auch sein, dass man verschwommener sieht oder die Linse ein wenig drückt.

Ansonsten kann man nur Vermutungen anstellen.

Kommentar von Louisaxo ,

Doch ich bin mir schon ziemlich sicher das ich sie richtig rum reingesetzt habe aber Dankeschön :).

Kommentar von Kimmay ,

Okay, war nur so eine Idee :D

Dann weiß ich auch nicht weiter.

Antwort
von Hiemarie, 12

Es könnte sein das du sie falsch reingemacht hast. Ich würde trotzdem mal zum optiker gehen der untersucht noch mal deine augen ob sie Kontaktlinsen überhaupt vertragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten