Frage von disturbed245, 38

Kontaktlinsen nicht möglich?

Hallo

War grade beim optiker und wollte mir kontaktlinsen zulegen, dann sagte er mir, ich hätte 2,0 dioptrin und das er dafür keine linsen anfertigen könnte.weiss nicht ob er - oder + 2,0 sagte. Er meinte auch irgendwas von hornhautverkrümmung. Da ich keine brille wollte bin ich jez wohl am A......

Linsen kann ich dann wohl jetzt abschreiben?

Bin übrigens kurzsichtig

Antwort
von Skibomor, 32

2 Dioptrien - auch mit Hornhautverkrümmung -  sind kein gewaltiger oder gar schwieriger Wert, weder plus noch minus 2. Geh mal zu einem anderen Optiker oder besser gleich zu einem Augenarzt mit Kontaktlinsenzulassung. V

Vielleicht bist du auch zu jung für Kontaktlinsen bei einer so geringen Sehschwäche?

Kommentar von Halbammi ,

2 dpt Cylinder sind ein Wert, bei dem viele CL Arten bereits nicht mehr existieren. Wenn du keine Ahnung hast solltest du keine Hinweise geben.

Kommentar von Skibomor ,

"Viele" CL-Arten sind nicht "alle" CL-Arten.

Und ich sollte doch etwas Ahnung haben, da ich seit ca. 30 Jahren Kontaktlinsen trage (momentan Gleitsichtlinsen). Ich habe ebenfalls Hornhautverkrümmung und meine Dioptrien liegen bei +1,50 auf dem einen und + 2,50 auf dem anderen Auge.

Wenn du keine Ahnung hast, wer sich hinter einer Antwort verbirgt, solltest du demjenigen nicht "keine Ahnung" unterstellen.

Kommentar von disturbed245 ,

Ok also bei der stärke nicht möglich?

Kommentar von Skibomor ,

Natürlich ist das möglich! Lass dich hier nicht verunsichern.

Kommentar von disturbed245 ,

Ich glaube ich hol mir erst mal rat beim augenarzt XD

Kommentar von Skibomor ,

Ja! Viel Glück!

Antwort
von Halbammi, 28

Bei welchem Optiker warst du wenn cih fragen darf?

Kommentar von disturbed245 ,

Auf jeden fall nicht fielmann XD

Kommentar von Halbammi ,

Ein Optiker der "nichtfielmann" heisst ist mir nicht bekannt. Wenn du deine Frage so konkret stellst und keine weiteren hinweise willst musst du halt mit allgemeinem Gelaber über CL leben. Also dann: Wende dich an einen ausgewiesenen Kontaktlinsenspezialisten. Wenn du ( evtl sogar mehr als) 2 dpt Cylinder hast fallen schon eine Menge CL´s raus.

Kommentar von disturbed245 ,

Ich meinte das ich nicht bei Fielmann war. Es war ein ganz normaler und wenig bekannter optiker in unserer kleinstadt

Kommentar von Skibomor ,

Lass dich nicht provozieren! Du hast ganz korrekt "nicht fielmann" geschrieben. Herr Fielmann heißt mit Vornamen Günther.

Antwort
von cookie3636, 24

Habe auch hornhautverkrümmung, habe jetzt harte kontaktlinsqen. Brillqe hilft bei mir nicht

Antwort
von xXRaisXx, 31

Dann hast aber n schlechten augenoptiker xD ich hab rund 7dioptrin + und auch eine Hornhautverkrümmung und bei mir gäbe es kein problem 

Kommentar von disturbed245 ,

Hast du kontaktlinsen?

Kommentar von xXRaisXx ,

hatte welche anprobiert aber die haben mir zu sehr gebrannt und ich fands zu schwer die rein zu machen xD deswegen hab ich abgelehnt aber es wäre kein problem gewesen ,villeicht trag ich in 2 jahren nochmal welche xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten