Frage von nunaashakur7, 17

Kontaktlinsen mit zu hoher stärke?

Warte schon sehr lange auf die farblichen kontaktlinsen von lensesbyhayat, jetzt gibts die wieder jedoch derzeit nur mit stärke ab -1, das problem ist vor ca 1-2 jahren hatte ich -0.5 glaube aber das sie mittlerweile schlechter geworden sind also meine augen. soll ich mir dir kontaktlinsen bestellen, oder könnte ich sie dann nicht tragen? die sind nämlicj sau teuer aber möchte nicht mehr warten

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 6

Geh lieber zum Optiker bzw. Augenarzt & lass dort deine aktuelle Stärke ermitteln.

Wenn du eine andere Stärke nimmst, machst du dir die Augen kaputt & siehst durch die Kontaktlinsen erst gar nichts.

Also siehst dann alles verschwommen, so ist es bei einer Brille ja auch, wenn sie nicht die richtige Stärke hat.

Zudem können auch Schmerzen beim gucken entstehen, wenn du die falsche Stärke verwendest.

Antwort
von Weisefrau, 9

Hallo, es geht um deine Augen und davon hast du nur 2 Stück. Geh zum Augenarzt und lass deine Werte überprüfen. Der guckt auch ab deine Hornhäute OK sind.

Dann triff deine Entscheidung aber nie eine andere Stärke nehmen als die von dir gebrauchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community