Welche Kontaktlinsen sind am praktischsten und besten für die Augen, solche mit hoher oder solch Linsen mit niedriger Luftdurchlässigkeit? Kann mir das jmd erklären?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Für mich waren immer weiche Linsen mit maximaler Luftdurchlässigkeit am verträglichsten. Ausprobieren lässt sich nicht vermeiden.
Maximale Luftdurchlässigkeit kostet dic h zwar bei weichen Linsen ca. 100 Euro im jahr mehr, deine Augen werden es dir aber danken!
Ich kaufe meistens die ganz billigen, da zahlen ich 50 Euro für ein hlabes Jahr, viel Luft lassen die aber nicht durch. auf keinen fall länger als einen Monat benutzen!
Hallo snowflake87,
tendentiell sind Kontaktlinsen mit hoher Luftdurchlässigkeit fürs Auge besser. Allerdings gibt es noch viele andere Faktoren die Einfluss auf den Tragekomfort haben. So spielt der Wassergehalt der Linse eine Rolle, der Durchmesser, das Material etc. etc.
Wenn Du zum ersten Mal Kontaktlinsen ausprobiert empfehle ich Dir den Gang zum Augenarzt oder Optiker. Hirbei wird zuerst Deine Auge untersucht und dann die passende Linse für Dich herausgesucht. Es ist auch nicht selten, dass Du erst einige Kontaktlinsen und Pflegeprodukte ausprobierst bevor Du das passende gefunden hast.
Schöne Grüße
Florian von augenCommunity.de
Bist du Kontaklinsenneuling würde ich auf keinen Fall auf gut Glück Kontaktlinsen kaufen. Die müssen schon individuell für dein Auge angepaßt sein. Was A gut findet und verträgt, daß muß bei B noch lange nicht passen. Es gibt mittlerweile so viele Sorten, da hat ein Arzt oder Optiker echt mehr Durchblick und deine Augen sollten dir den ersten Einsatz es wert sein.