Kontaktlinsen mit Farbe und Stärke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Ich bin selbst begeisterter Kontaktlinsenträger - aus den gleichen Gründen :)

Wenn du noch nie Kontaktlinsen getragen hast, würde ich empfehlen, erstmal zum Optiker zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Manche Menschen vertragen Kontaktlinsen bzw. das Reinigungsmittel nicht so gut.

Wo wir schon bei deiner nächsten Frage wären: Ja, Kontaktlinsen muss man reiningen - wenn es keine Tageslinsen sind. Tageslinsen machst du morgens drauf und kannst sie dann abends entsorgen. Sie sind jedoch auf Dauer teurer als z.B. Monatslinsen.
Monatslinsen trägt man 28 Tage, dann entsorgt man sie ebenfalls. Aber auch diese musst du abends rausnehmen und reinigen und in den Aufbeahrungsbehälter geben. Es gibt extra Reinungsflüssigkeit und Aufbewahrungsflüssigkeit, man kann das aber auch in einer "All in one" Flasche bekommen (Das vertragen aber nicht alle).

Zum Kostenpunkt: Es kommst drauf an, was du für Kontaktlinsen brauchst. Ich habe z.B. auf dem einen Auge eine leichte Hornhautverkrümmung und brauche deswegen torische Linsen für das Auge, die sind etwas teurer. Insgesamt bezahle ich für 2 6er Packungen Linsen (also ein für ein halbes Jahr)  ca. 50€.  Dazu muss ich sagen, dass ich die Preise im Internet vergleiche, ausdrucke und damit zum Optiker gehe um den günstigeren Preis zu bekommen. Sonst würde das ganze ca. 20-30€ teurer sein. Aber da musst du dich ausprobieren, wenn du weisst welche Kontaktlinsen du brauchst, kannst du sie auch direkt im Internet bestellen. Dann ist es aber so (bei meinem Optiker zumindest), dass der Optiker keine Kontrollen mehr macht, ob sie richtig sitzen etc.

Wenn du alles eine Weile getestet hast, kannst du ja bei deinem Optiker nach farbigen Linsen fragen. Ob es farbige Linsen mit Stärke gibt weiß ich jetzt nicht, aber ich kann mir das schon vorstellen. Da wird dir das gute alte Internet sicher weiterhelfen ;)

Trotzdem musst du an mindestens einem Tag der Woche deine Augen entlasten und deine Brille tragen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du was ? Geh doch Leiber mal zu einem Optiker und finde heraus, ob Kontaktlinsen überhaupt etwas für eich sind, dann kannst du weitersehen....

No pun intended XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung