Kontaktlinsen mit 14 tragen geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es sollte eigentlich schon gehen, weil zwei meiner Freunde schon seit ca den 10 Lebensjahr oder sogar davor Kontaktlinsen haben.

Zu mir wurde vom Augenarzt gesagt, dass die Dinger erst ab 15 sind.

Vielleicht hängt es also davon ab, wo man sich die holen will, oder bei welchem Augenarzt man nachfrägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDaysrene
01.09.2016, 23:12

Aber die beeinträchtigen nicht das sehen oder ? Weil will mir nur welche holen weil ich damit besser aussehe und nicht weil ich schlecht sehen kann...

0
Kommentar von logbkzv
01.09.2016, 23:20

Soweit ich weiß gibt es auch Kontaktlinsen, die nichts von der sicht verändern.

Es kann aber sein, dass du davon rote Augen bekommst, einige Leute reagieren nicht so gut auf Kontaktlinsen.

Außerdem muss man die (“normalen“ zumindest) über Nacht heraustun und reinigen. Das ist auf Dauer auch nicht so spaßig!

1

Ja das sollte eigentlich gehen. Eventuell musst du vorher eine Bestätigung beim Augenarzt hohlen ob eine Linse für die geeignet ist. Frag am besten bei Optiker nach. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDaysrene
01.09.2016, 23:11

Aber die beeinträchtigen nicht das sehen oder ? Weil will mir nur welche holen weil ich damit besser aussehe und nicht weil ich schlecht sehen kann...

0
Kommentar von Janice2001
01.09.2016, 23:13

Nein sollten sie nicht.

1
Kommentar von Janice2001
01.09.2016, 23:16

Du musst es beim Arzt oder Optiker abklären ob du Linsen ertragen kannst. Aber normal geht das schon.

1

generell ist es auch im Kindesalter möglich, Kontaktlinsen zu tragen. Diese werden vom Augenarzt nach eingehender medizinischer Untersuchung auf Rezept verordnet.

Wenn Du aus Spaß eine blaue Augenfarbe möchtest, wird Dir das kein Augenarzt bestätigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung