Hallo, meine Freundin hat ihre Kontaktlinsen-Lösung vergessen, was kann sie tun, wenn sie erst Morgen wieder daran kommt? Hat jemand Erfahrung damit? Sie hat nur das eine Paar und müsste andernfalls jetzt mit Taxi nach Hause fahren... =/
Vielen Dank

manche nachtapotheken, führen auch cl-pflegemittel,oder sterile kochsalzlösung......in wasser würde ich sie nicht lagern.......zur not im auge lassen.kommt aber auf den linsentyp an....falls sie ihren aufbewahrungsbehälter mit hat, mit lösung von gestern , diesen nochmal benutzen.
Dann soll sie das tun, war mal mit meinen Kids im Krankenhaus und hatte auch keine dabei, da hab ich die Linsen in ein Glas mit Wasser getan, als ich sie am nächsten Tag wieder reingemacht habe, hat es fürchterlich gebrannt und meine Augen waren feuerrot!
Nach dem Wasserbad kann sie die ja noch einmal ganz normal reinigen oder nicht???
Winchester am 4. Oktober 2009 22:02 Ja, eigentlich schon.Wenn man sie gut abwäscht sollte es nicht brennen.
Vielleicht habt ihr eine Notapotheke in der Nähe?

Das ist nicht so schlimm.Für eine Nacht kann man auch mal Wasser benutzen.Trage selbst Linsen und spreche aus Erfahrung.
Wenn du nicht zufällig ne Kochsalzlösung da hast sieht es schlecht aus...