Frage von Azarnix3, 15

Kontaktlinsen Lösung frisch machen?

Guten Abend (:

Ich habe mit heute zum ersten Mal Kontaktlinsen gekauft. (Für mein Cosplay) Unf zwar, es handelt sich um eine Jahres Linse. Habe sie bisher auch noch nicht geöffnet

Jetzt ist meine Frage. Man muss die Kontaktlinsen, nach jedem Gebrauch ja in die Lösung einlegen. Wie oft muss ich die Lösung wechseln? Bzw. Frisch machen? Ich trage die Linsen keinesfalls jeden Tag. Höchstens 1-2 mal im Monat, wenn überhaupt.

Die Verkäuferin meinte, es würde reichen, wenn ich die Lösung aller drei Wochen frisch machen würde, dennoch gibt mir das zum Nachdenken.

Freue mich auf hilfreiche Antworten c: ~ Lg Azarni

Antwort
von Jaenelle92, 2

Mind. 1 mal in der Woche rausnehmen reinigen und frische Aufbewahrungslösung in die Behälter

Antwort
von Harukaze, 5

Also ich wechsel sie jedes mal wenn ich die linsen benutzt habe, weil es mir sicherer vorkommt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community