Frage von glamour243, 65

Kontaktlinsen kontrolle Kosten?

Ich trage jetzt seit ca. einem halben Jahr Kontaktlinsen und habe mittlerweile das Gefühl, dass an meinem rechten Auge die Stärke nicht gerecht ist. Jetzt wollte ich fragen, ob ich für eine Kontrolle bzw. einen Sehtest beim Optiker zahlen muss. Gesagt sollte auch noch werden, dass ich mir die Kontaktlinsen im Internet bestelle. Ich habe damals bei Fielmann meine Linsen anpassen lassen, sie letzten endes aber im Internet auf Mr. Spex.de bestellt, da sie dort viel günstiger sind. Kann ich dennoch zu Fielmann gehen und ein Sehtest machen lassen (Kosten?), da ich ja eigentlich "Kundin" bin. Und wenn nein, wo sonst, denn der Augenarzt übernimmt das ja nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kimmay, 65

Bei meinem Optiker kostet ein Sehtest nichts, würde halt nicht erwähnen, dass du dort keine neuen Linsen bestellst ;) Beim Augenarzt kannst du aber (als Kassenpatientin) mit 50€ rechnen.

Antwort
von Banked, 59

Probiers doch mal beim Optiker. Ich denke das wird unter Kulanz fallen. Musts ja nicht sagen, dass du im Netz einkaufst

Antwort
von SiViHa72, 56

Geht sicherlich, wird aber mit Gebühr verbunden sein.

Anpassen mit Sehtest hat letztens bei einem anderen Optiker bei einer Freundin 50€ gekostet (die ihr bei Kauf verrechnet wurden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten