gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kontaktlinsen - kann man diese auch "falsch" einsetzen? s. unten

gefragt von HabedieehreservHabedieehreserv am 14.06.2009 um 23:37 Uhr

Ich hab jetzt Kontaktlinsen und frag mich daher, ob man diese auch einsetzen kann, falls man sie aus Versehen "umgeklappt" hat und sie dann ja anders rum sind bzw. die vorher innere Seite dann außen ist. Sieht man da dann genauso oder macht das was aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kontaktlinsen x 708

Monokel
beantwortet von Monokel am 15. Juni 2009 10:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Moin...Ich gehe davon aus, dass eine fachgerechte Kontaktlinsenanpassung durch einen Fachmann/frau stattgefunden hat. Sollte er/sie es also tatsächlich versäumt haben, Dir dieses Problem darzulegen, suche den Anpasser noch einmal auf und lass Dir das mit Linsen noch einmal zeigen!! Ansonsten: schädlich dür das Auge ist es nicht, nur der Tragekomfort läßt bei umgestülpten Linsen zu Wünschen übrig.

engel83w
beantwortet von engel83w am 14. Juni 2009 23:39
2x

das merkst wenn se falsch drin ist, das kratzt total.

WAIWFE
beantwortet von WAIWFE am 14. Juni 2009 23:46
1x

Das erklärt einem der Optiker eigentlich vorm ersten Einsetzen. Du siehst das, wenn du die Linse auf der Kuppe von der Seite betrachtest. http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1B3MOZA_deDE330DE330&um=1&s... erstes Bild richtig, zweites falsch

Kommentar von 4ebcb6ae8c0d152f95e44e43b83b5faasmallMonokel am 15. Juni 2009 10:56

Der Link ist zwar gut gemeint, doch leider sind hier beide Möglichkeiten als richtig dargestellt.(Was will ich von einem Internetanbieter auch erwarten?) Also: Richtig wäre, wenn der Rand der Linse gerade nach oben ragt. Falsch: Der Rand ist leicht nach außen gebogen. Dann die Linse umstülpen. Du hast die Bilder allerdings richtig zugeordnet !!

Kommentar von 3e7164700bd77116ddf2435efdf55d8csmallWAIWFE am 15. Juni 2009 12:07

"Der Link ist zwar gut gemeint, doch leider sind hier beide Möglichkeiten als richtig dargestellt." Deshalb habe ich ja dazu geschrieben: "erstes Bild richtig, zweites falsch"!!! Die falsche Zuordnung stammt höchst wahrscheinlich von Google Bilder und nicht von dem Webseitenbetreiber.

Soundfrau
beantwortet von Soundfrau am 14. Juni 2009 23:39
1x

Ja, das macht einen Unterschied. Müsstest du eigentlich auch merken - sie sitzen dann nicht richtig.

anonym
beantwortet von HinzelderNova am 14. Juni 2009 23:39
1x

Bei Tageslinsen macht das nichts. Ich hatte aber mal eine Zeit lang Monatslinsen und da war es sehr schmerzhaft, wenn ich die falsch drin hatte. Zu harten kann ich nichts sagen

Syveery
beantwortet von Syveery am 14. Juni 2009 23:38
1x

Das macht nichts. Das merkst du selber, obwohl ichs auch manchmal so drin lasse. :)

Ssmith89
beantwortet von Ssmith89 am 14. Juni 2009 23:41
0x

ja du kannst sie auch falsch einsetzen! an deiner stelle würd ich eher mal aufpassen,dass du links und rechts nicht verwechselst(falls du da ne andere Dioptrienzahl hast)ansonsten ist es egal.man sieht genauso wen man sie umgeklappt einsetzt.

Kommentar von Simple_avatar2smallHabedieehreserv am 14. Juni 2009 23:42

Bei links und rechts pass i auf; was mir aber a glei auffallen würde bei der Dioptrienzahl von mir :-). Danke

anonym
beantwortet von phillip19 am 14. Juni 2009 23:39
0x

Wenn man sie falsch einsetzt dann kann man zwar sehen, es ist aber unangenehm. Man sieht das auch wenn man sich die Linse genau ansieht. Je nachdem wie sie gedreht ist ist die Form etwas anders.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie heißt die Folge? (Southpark)

Weiße Schrift im Teamspeak

Kontaktlinsen einsetzen-Verzweifelung.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.