Frage von unplay3d, 33

Kontaktlinsen ja oder nein nach einem Jahr?

Hallo,

ich hatte letztes Jahr Kontaktlinsen für 14€ gekauft und an halloween einmal getragen, seitdem liegen sie in ihren kleinen verschlossenen Fläschen in desinfektionswasser oder so halt die Flüssigkeit mit dem man die desinfiziert, und wurden seitdem nicht geöffnet, kann ich die morgen an halloween tragen oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 23

Ich weiß nicht ... ich wäre da immer sehr vorsichtig. Du hast nur dieses eine Paar Augen und wenn die krank werden, dann ist das nicht gut.

Ein Jahr ist schon sehr lange, auch wenn sie in einer Desinfektionsflüssigkeit liegen. Ich für mich würde die auf keinen Fall mehr benutzen, aber letztendlich ist und bleibt es Deine Entscheidung. Mir wäre das Risiko zu hoch.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß morgen

Antwort
von Kirschkerze, 20

1. Du hast sie seit einem Jahr nicht mehr anständig gereinigt und wohl nicht mal die Flüssigkeit ausgetauscht

2. Du hast sie getragen, also die ursprüngliche sterile Verpackung angebrochen. Selbst wenn es Jahreslinsen waren kannst du die jetzt nicht mehr tragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community