Frage von capitalbr, 58

Kontaktlinsen ja oder nein aam?

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt und was ich alles mache muss um Kontaktlinsen kaufen zu können

Antwort
von nightcloud, 24

Ich trrag kontaktlinsen und kann dir sagen: Ja es lohnt sich ausserdem sieht man mit Kontaktlinsen viiel besser und die Brille rutscht die sicher auch von der Nase also bei mir war das so und es hat genervt :D aber ich finde es war eine gute entscheidung mir kontaktlinsen zu besorgen

Antwort
von Pfauenlilie, 17

Kontaktlinsen lohnen sich wenn du sehr unzufrieden damit bist eine Brille tragen zu müssen. Du musst bei einem Optiker einen Sehtest machen lassen, genau so wie bei einer Brille braucht man nämlich die Werte für die Kontaktlinsen, is ja klar. Kaufen kannst du sie im Internet (wo sie meist günstiger sind, aber vorsicht bei der Qualität!) oder direkt beim Optiker.

Wichtig ist aber noch zu wissen: Wenn du trockene Augen hast (und z.B Augentropfen nehmen musst) sind Kontaktlinsen nicht geeignet, das sie schmerzen oder aus dem Auge fallen können.  

Zudem kannst du sie nicht tragen wenn du eine Augenentzündung (oder eine OP hattest oder so) hast und wenn du schwimmen gehst.

Außerdem sind sie ungeeignet wenn du einen Bürojob hast und andauernd auf den PC starrst, durch das seltene blinzeln wird dein Auge trocken und du merkst die Kontaktlinse / es ist unangenehm, beginnt zu schmerzen. 

Was du auch nicht machen darfst ist mit den Kontaktlinsen im Auge schlafen, nicht mahl ein Nickerchen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Colonia2018, 12

Ich hab ne zeit lang Kontaktlinsen getragen und bin wieder auf brille umgestiegen weil es nicht so viel Aufwand ist und ich so angeblich "attraktiver" aussehe als mit kontaktlinsen

Antwort
von C4rsandm0re, 25

Frage am besten deinen Optiker, der kann dir darüber sicherlich sehr ausführlich Auskunft geben :) 

Antwort
von Ralfi1988, 28

Du gehst zum Optiker oder Augenarzt und lässt dir die Stärke für Kontaktlinsen  testen, die ist anders als bei Brillen (kostet aber oft Geld). Dann kannst du in jedem Drogeriemarkt Linsen kaufen, kostet 5€ pro Linse und hält einen Monat lang, also 120 € im Jahr. Viele vertragen das allerdings nicht, ich finde Linsen aber viel praktischer als Brillen (grade im WInter)

Kommentar von Pfauenlilie ,

Zu den Drogeriemarkt Linsen würde ich nicht raten, da sie nicht perfekt auf das Auge abgestimmt sind, z.B bei einer Hornhaut Verkrümmung.

Kommentar von Ralfi1988 ,

Ich kenn einige die Linsen kaufen, aber so weit ich wieß kaufen die alle bei Drogeriemärkten. Sehs auch gar nicht ein so viel Geld beim Brillenladen auszugeben. Ich trag meine generell auch länger als einen Monat, weil das nur Abzocke ist und die eh länger halten wenn man die pflegt.

Kommentar von Halbammi ,

Wenn du dir deine Augen mit VOLLGAS versauen willst dann mach das ruhig so. Solche I****en sehe ich jeden tag und darf ihnen dann verkünden "Super, die augen sind fratze, wo kaufen sie sich denn ein paar neue? ooooh, geht ja nicht. sowas dummes.

Antwort
von sarahxdreamless, 33

In ein Geschäft gehen, informieren & kaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten