Frage von DarkPerse, 23

Kontaktlinsen ins Auge setzen - Tipps?

Hallo :) Ich wollte zu Halloween farbige, weiche Kontaktlinsen tragen. Die Packung kam schon an und ich hab testweise versucht sie in ein Auge zu setzen. Nur habe ich sie nicht reinbekommen. Auf Youtube hab ich mir schon ein Video angesehen, aber bei mir klappt sich die Linse immer zusammen, sodass sie nicht richtig platziert werden kann.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeroyJenkins87, 13

Ich mache es immer so. Setze die Kontaktlinse auf deinen Zeigefinger. Sie sollte genug befeuchtet sein, dann geht es leichter.

Wenn zum Beispiel  die Linse auf deinem rechten Zeigefinger ist, kannst du mit der linken Hand das obere Lied nach oben ziehen. Mit dem Mittelfinger und/oder Ringfinger der rechten Hand das untere Lied nach unten ziehen.

Dann sollte es einigermassen gehen. Es wird immer leichter.

PS: Schau dabei nicht gerade aus. Das sollte auch helfen.

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

danke für den Stern

Antwort
von apfelbaum016, 14

Ja, ich versuchs mal zu erklären
Versuchs seilich.. Drück dein unteres augenlid weiter nach unten... Und schau bisschen runter

Antwort
von shanks06, 15

Aller Anfang ist schwer :)

Ich habe es am das erste mal auch nicht geschafft, aber der Optiker hat mir dann geholfen. Geh zum Optiker der kann dir am meisten helfen ^^

Antwort
von Blas4me, 20

Augen zu und durch - haha.

Hast du vielleicht einen Saugnapf? Damit geht es deutlich leichter.

Kommentar von DarkPerse ,

Hab ich nicht, aber die Idee ist super. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt :)

Kommentar von JessiHue ,

Die sind aber für harte Linsen. Die weiche geben nach. Zieh das untere Augenlid nach unten, Linse auf dem Zeigefinger und dann leg sie auf das Auge drauf.

Antwort
von Teetrinker000, 6

Versuche das Augenlid samt den Wimpern mit zwei Finger offen zu halten und fixiere einen Punkt vor dir (die Pupille soll in der Mitte vom Auge sein). Die Kontaktlinse dann vorsichtig auf das Auge setzen.

Antwort
von Sachbearbeiter2, 14

kauf dir für ein paar cent einen entsprechenden sauger beim optiker, ehe du die dinger zerreisst.