Daf man in der Schwangerschaft ganz normal seine Kontaktlinsen tragen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo,
der Druck in den Augen kann sich tatsächlich verändern, aber du musst deswegen nicht auf die Kontaktlinsen verzichten. Schau mal hier, den Text fand ich sehr gut erklärt: http://www.kontaktlinsenguide.de/schwangerschaft-und-sehkraft.asp
Alles Gute!

Natürlich warum nicht hat mit der Gebärmutter keinen zusammenhang
Weil sich angeblich der Augendruck ändert und das dann nicht gut ist für die Augen - hab ich gehört. Weiss aber ned ob des stimmt.
Um die Gebärmutter geht es dabei gar nicht. Habe schon kommentiert und einen Link rein gesetzt, kannst dich da mal umschauen, ich fand die Fragen sehr gut erklärt.

jaaa warum nicht???
weil ich letztens gelesen hab dass sich der augendruck ändert während der Schwangerschaft und das schädlich ist.

ja darfst du. weiss zwar nicht wieso, aber mein optiker hat mir das direkt gesagt als ich meine ersten kontaktlinsen gekauft habe
Meines Wissens nach ja, nur zur Entbindung müssen sie rausgenommen werden. Alles Gute :o)
nee darf man nicht, schwangere Frauen dürfen nur Brille tragen, und das nicht die ganze Zeit...das ist besser für das Kind..
Ha ha ha - weil ich letztens gelesen hab dass sich der augendruck ändert während der Schwangerschaft und das schädlich ist.

Wüsste nicht weshalb nicht. Sonst erkundige dich bei deinem Frauenarzt.

Hallo!
Ja, man darf Kontaktlinsen tragen.
Allerdings kann es sein, daß man sie nicht mehr verträgt, zum Beispiel weil man weniger Tränenflüssigkeit hat.
Liebe Grüße, mamamahr
Supi - vielen vielen Dank.