Frage von tanelaorers, 36

Ich habe meine Kontaktlinsen in der Nähe der Heizung gelassen. Darf ich sie weiter benutzen?

Hallo,
Also ich habe meine Monatslinsen jetzt erst 3 mal angehabt und dann ging mir die kombilösung aus und hatte auch keine Zeit diese zu kaufen. Die Kontaktlinsen lagen etwa 1-2 Wochen unmittelbar neben der Heizung im Bad. Jetzt ist meine Frage ob ich sie noch benutzen soll, also einfach in die neu Lösung einlegen soll. Oder sie gleich vergschmeißen soll.

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 10

Hallo Tane

Aus Sicherheitsgründen würde ich diese Linsen nicht mehr verwenden.

Antwort
von Reality010, 36

Du kannst sie einen Monat im Behälter lassen..wegen der Heizung passiert doch nichts. Ich war in Italien, Türkei, Dubai etc..mit den Linsen und sie waren sogar Tage der Hitze ausgesetzt..ist nichts passiert..so ein quatsch. Du kannst sie benutzen. Wenn du aber angst hast, mach neue auf. 

Antwort
von Krissi65125, 31

Du hast doch geld zu viel. Aber kenn ich auch.. manchmal verpeilt man sowas. leg die über nacht oder für paar tage in die Lösung. Wenn die wieder schön weich sind kannst die sicher noch bissel tragen. Sonst müssen se in den Müll. Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten