Kontaktlinsen im Reinigungsmittel liegen lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo KyuubiMeh,

Ich trage seid Jahren Kontaktlinsen (auch farbige). Beim tragen spielt die Farbe keine Rolle. Die Pflege muss Stimmen. Ich bewahre meine Linsen in der Nacht im Reinigungsmittel auf, damit sich alle Keime und Bakterien lösen. Wenn man Wasser hinzugibt verdünnt sich das Reinigungsmittel und Bakterien bzw. Keime können schlechter bekämpft werden. Deswegen rate ich dir kein Wasser hinzuzufügen und die Linsen im Reinigungsmittel zu lassen. Und nein die Linsen brauche keine bestimmte Temperatur solange du Sie nicht unterkühlst und somit die Wirkung des Reinigungsmittels verhinderst. Natürlich können Andere die Kontaktlinsen tragen, sofern Sie diese vertragen. Die linsen wurden ja gereinigt. Jedoch wenn die Linsen nur deine Stärken haben, kann es für Andere Benutzer Schwierigkeiten beim Sehvermögen geben. Deswegen solltest du deine Linsen nur den Personen geben Die, die selbe Stärke haben wie du. Falls die Linsen ohne Stärke sind, kann Sie jeder andere targen. 

MfG,

Pelasko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KyuubiMeh
12.06.2016, 14:12

Vielen Herzlichen dank! (:

0

normalerweise kannst du die kontaklinsen in der reinigungslösung lassen, solltest sie aber nach 2 tagen oder so mal wechseln und frische reintun. eine bestimmte temperatur brauchen sie soweit ich weiß nicht. beim letzten punkt bin ich mir auch nicht sicher

Hallo KyuubiMeh  hat Dir Dein Optiker die Handhabung von Contactlinsen nicht genauestens erklärt? Das gehört zur Anpassung von Linsen eigentlich dazu.

Kommentar von KyuubiMeh
12.06.2016, 19:29

Die sind ohne Stärke ...? .-.

0

Ja du lässt sie die ganze Zeit im Reinigungswasser
Zimmertemperatur
Und ja es spricht nichts dagegen, dass andere sie verwenden, wenn sie sie vertragen

-Die Kontaktlinsen nach dem tragen in die Reinigungslösung und über Nacht drin lassen
-Reinigungslösung täglich wechseln
-Hände immer davor und dannach waschen
-nur du solltest sie tragen (Hygiene) aufkeinfall mit jmd anderen teilen.
- nicht mit Wasser verdünnen

Die Linsen kannst du bis morgen früh in der Lösung lassen. Die Lösund dann ausschütten und dafür destiliertes Wasser rein tun und kräftig durchschütteln. Danach kannst du sie dir einsetzen. Ob die Linsen auch andere tragen können, weiß ich nicht,hat doch jeder andere Dioptrien.

Kommentar von KyuubiMeh
11.06.2016, 23:54

Uhm.. es sind Farbige Linsen, ich trage die nicht Täglich..

und wie meinst du das mit dem destilierten Wasser?

0

Hi,

Es kommt darauf an, welches Reinigungsmittel du benutzt, daher sollte man auch vorher immer die Bedienungsanleitung lesen und verstehen!

Es gibt so genannte "All in one" Lösungen, mit der man die Linsen reinigen und auch lagern kann.

Kommentar von KyuubiMeh
11.06.2016, 23:52

Ja, also ich habe die all-in-one ... ist das die gleiche? Ich denke schon

0