Wie gut sind eigentlich diese Tropfen für Kontaktlinsenträger bei trockenen Augen wirklich? Sind sie gut geeignet, oder schwimmen die Kontaktlinsen eher nur auf?
Die Linse sollte eh auf dem Auge "schwimmen". Wenn du zu trockene Augen hast helfen die Tropfen schon aber du kannst dich auch mal nach anderen Linsen erkundigen. Tag&Nacht Linsen sind gut geeigenet bei trockenen Augen brauchst meist die Tropfen dann nicht mehr

Bei mir haben diese Tropfen seit Jahrzehnten sehr gut geholfen, besonders im Winter in der trockenen Büroluft.

Nachbenetzungstropfen, speziell für Kontaktlinsenträger können schon hilfreich sein, z.B. damit man die Linsen länger drin lassen kann. Aber auf Dauer nicht das Wahre. Lass dich doch mal von deinem Optiker über andere Kontaktlinsen informieren, normalerweiße darfst du auch solange ausprobieren bis welche super passen. Und bei trockenen Augen solltest du auch Night and Day Linsen nicht über Nacht tragen!
wenn du die tropfen reinmachst, darfst du die kontaktlinsen doch garnicht tragen.
wer sagt das ?
also, ich kenne nur die, und ob das so gut ist, bei trockenen augen die künstlichen tropfen reinzuschütten, nur damit man kontaktlinsen tragen kann? ich setz dann immer ein paar tage zwischendurch meine brille auf, damit sich die augen mal erholen können.
welche kennst du verstehe ich gerade nicht ? Mal die Brille zu tragen und mit Augen zu schonen ist sicher nicht verkehrt. Aber du kannst künstliche Tränen oder einfach nur Kochsalzlösung schon mit CL nutzen dafür sind die ja auch da. Bei zu trockenen Augen bis dann zwar mehr am tropfen als alles andere aber geht
naja, ich weiss halt nicht, ob das so gut ist, jeder macht es halt anders, ich nehm halt lieber zwischendurch mal meine brille, denn dauernd augentropfen, das kann ja auch nicht so gut fürs auge sein, aber wie gesagt, jeder denkt da anders.
Ich will dich auch nicht umstimmen ;)
Die Augentropfen sind sehr gut - ganz besonders für jemand mit trockenen Augen. Die Linsen schwimmen natürlich nicht auf.
was sind das für welche? lässt man die auch nachts drin? hab ich mal gemacht, mein optiker hat mir dazu geraten und auch mein augenarzt. danach hatte ich ein superinfiziertes auge...
Focus day and night kannst du z.b Tag und Nacht tragen ohne sie rauszunehmen. Die sind Luftdurchlässiger und haben mehr Feuchtigkeit. eignen sich bei trockenen Augen gut aber dann meist nur für den Tag. In der Nacht könnte es sein das die dann zu trocken werden.