Frage von Melina01, 21

Kontaktlinsen gehen nur falsch herum rein?

Hey :) Ich trage jetzt seit knapp 5 Wochen weiche Kontaktlinsen. Ich habe beim rein und rausmachen keine Probleme. Allerdings bekomme ich sie nur falsch herum rein. Ich lege sie mir immer erst auf's Weiße und dann rutscht die von alleine auf die Pupille. Seit circa 5 Tagen hab ich nach ungefähr 2 Stunden tragen Schmerzen im Auge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass sie falsch herum drine sind. Ich bekomme sie richtig herum einfach nicht rein! Sie bleiben dann nicht im Auge. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? LG :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Melina01,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Kontaktlinsen

Antwort
von Grave159, 21

Du musst sie richtig rum rein machen. Ich schau immer zur seite, so das ich die linse auf das weiße im auge lege. Da ist das auge am unempfindlichsten und da kannst du sie auch etwas fester aufs auge drücken. Dchau dir einfach mal von normalen leute (keine werbevideos) auf YouTube an wie die das machen. Das hat mir am Anfang sehr geholfen.

Antwort
von Thunderlights, 15

Das kannst du leicht herausfinden, indem du die leicht trockene Linse auf eine Handfalte legst oder in ein Gelenk innen am Finger. Dann drückst du die Linse leicht zusammen. Wenn die Enden sich nach oben biegen, ist die Linse richtig herum, wenn die Enden sich an die Haut saugen, falsch herum. Vor dem Einsetzen solltest du die Linse aber nochmal kurz anfeuchten. Dass sie NUR falsch herum reingehen, ist eigentlich gar nicht möglich. 

Dass sie falsch herum drin ist, merkt man eigentlich schon beim Einsetzen, da fühlt es sich sehr schmerzhaft an, als hättest du einen Fremdkörper im Auge. Und die Linse klappt sich schnell um, wenn man mit geschlossenen Augen aufs Auge drückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten