Frage von nanu99, 29

Kontaktlinsen funktionieren nicht?

Ich bin Kurzsichtig und trage jetzt Kontaktlinsen. Eigentlich ist auch alles soweit gut. Das rein und raus machen funktioniert super und ich spüre die Linsen auch nicht. Beim ersten mal haben wir festgestellt, dass es die falsche Stärke war und haben dann nochmal welche bestellt. Gestern habe ich die dann beim Optiker abgeholt. Also erstmal sollte ich eine halbe Stunde damit rum laufen, ich hatte das Gefühl, dass ich besser gucken konnte, wobei ich auch ohne Seehilfe nie wircklich Probleme feststellen konnte. Naja, aber als ich dann wieder zum Optiker gegangen bin, haben wir einen Seetest gemacht und icn konnte die Buchstaben kaum vorlesen. (Man sitzt da vor so einem Gerät und da werden immer Gläser vor die Augen geschoben.) Daraufhin meinte die Optikerin, dass ich keine Kontaktlinsen tragen kann und dann eine Brille tragen sollte. Ich soll die Linsen jetzt aber erstmal 2 wochen lang tragen, da es sein kann, dass sich meine Augen erstmal daran gewöhnen müssen. Ich möchte auf gar keinen Fall eine Brille tragen. Es liegt doch eigl immer an der Stärke, da hätte ich bei dir Brille doch genau das gleiche Problem oder nicht? Die Augenärztin meinte, dass das tragen der Kontaktlinsen kein Problem sei und die Optker immer gerne eine Brille verkaufen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten