Frage von ByScorpZ, 37

Kontaktlinsen für wie lange?

Hallo, ich habe kürzlich von meinem Arzt eine Packung Kontaktlinsen mit 6 Kontaktlinsen drinnen bekommen also insgesamt 3 Paar.
Jedoch kann ich mich sehr gut daran erinnern dass er zu mir meinte dass die für insgesamt 6 Monate ist und die Kontaktlinsen, Monatslinsen sind, heißt 1 Paar Linsen Pro Monat
Aber wie soll das gehen bei nur 3 Paar bzw 6 Stück, wenn ich jeden Monat neue reinsetzen soll?

Antwort
von jodelblumenberg, 17

Monatslinsen: 1 Linse pro Monat... Was mich wundert: diese 6-er Packungen sind gewöhnlich in einer Stärke. Hast du denn auf beiden Augen die selben Werte?

Kommentar von ByScorpZ ,

Hab sie in den selben Stärken verschrieben bekommen und erhalten, ja

Kommentar von ByScorpZ ,

aber eine Linse pro Monat bei 6 Linsen insgesamt...? ich muss ja auf beiden Augen die Linsen tragen, sodass dann 3 Paar draus werden

Kommentar von jodelblumenberg ,

In dem Fall völlig korrekt. Sicher hat der Arzt sich nur versprochen. Der Normalfall sind ja eher unterschiedliche Werte, du hättest dann 2x so eine 6-er Packung bekommen- für jedes Auge eine andere- und das hätte dann für ein halbes Jahr gereicht.

Kommentar von ByScorpZ ,

Danke, Problem gelöst

Antwort
von Kaenguru1997w, 17

Monatslinsen gibt es, die musst du eben sauber machen und kannst sie dann eben 1 Monat lang jeden früh reintun, aber auch abends wieder raus usw. 1 Monat lang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community