So ich hab ein Problem ,... Ich hatte am Donnerstag die Probelinsen von Fielmann bekommen und nun ist leider eine spurlos verschwunden habe min. 5 Stunden gesucht und der Raum war nicht wirklich groß.... Das ist passiert als ich diese rausnehmen wollte das hatte nicht so geklappt hatte erstmal das andere Auge gemacht nun ja und weg war sie... Danach hatte mein Auge immer getränt und ich habe so ein komisches Gefühl. Kann es sein dass die Linse unters Lid gerutscht ist? (Ist das bei Monatslinsen möglich) Ich geh morgen zu Fielmann und lass das kontrollieren , weiß jemand zufällig ob die Ersatz Probelinse etwas kostet? Kann ich mit nur einer Linse morgen zur Fielmann gehen zur Kontrolle?

wenn du das gefühl hast, dass sie unter ein lid gerutscht ist mache folgendes (wenn sie zusammengeklappt ist spürst du sie auf jeden fall):
-mehrmals blinzeln, um augenflüssigkeit zu produzieren/zu verteilen
-so weit nach oben schauen wie möglich,
-unteres lid mit dem finger an den augapfel drücken (nicht zu feste)
-mit dem auge wieder nach unten/geradeaus gucken
-kontrollieren ob die linse sichtbar ist (hoffentlich eine mit kontrastfärbung?)
-wenn nicht dieselbe prozedur in die andere richtung: unten gucken, oben lid halten, nach oben/geradeaus gucken
hoffe ich konnte helfen...
der anfang ist manchmal schwer, doch am ende kann ich kontaktlinsen jedem nur empfehlen!
Dir bleibt ja nichts anderes übrig.Die haben noch mehr Probelinsen, mach Dir da mal keine Sorgen. LG

Nimm einen Staubsauger und ziehe über das Saugrohr ein Stück Strumpfhose.Die CL bleibt in der Strumpfhose hängen.Wenn die CL unter dem Lid ist,müßtest Du sie eigentlich sehen. Die Probelinse ist versichert und kostet Dich nichts.
dragon100 am 17. August 2008 23:18 Ich gehe mal davon aus,dass Du weiche CL hast.Dann mach Dir keine Sorgen,die können auch über Nacht im Auge bleiben,das macht nichts.

Hi! Das hatte ich auch einmal. Sie ist dir wirklich höchstwahrscheinlich unter das lied gerutscht. Hatte ich auch einmal. Bei mir ist sie nach ganz schnellem Zwinkern wieder vorgekommen.^^

Ich glaube es nicht nur, ich weiß dass sie dir unters Lid gerutscht sein kann.... Ist mir nämlich mal genauso gegangen, und ich habe die ganze Zeit nix gespürt. Ich habe mit meinem Vater und einer Baulampe zusammen den ganzen Boden abgesucht, zwei Stunden lang - und dann hab ich mir die Augen gerieben und plumps - da fiel die Linse doch noch raus, in der Mitte zusammengeklappt... ;)
LG
Wieselchen
Kann aber auch sein, dass Du versehentlich beide Linsen in einem Auge hast? Das ist meiner Frau mal passiert, als sie beim Einsetzen abgelenkt wurde. Auch ist schon einmal eine Linse zerrissen und nur die Hälfte rausgegangen.
Kann ich mit der Linse die ich noch habe, noch zu Fielmann gehen(also eingesetzt) so dass ich dann morgen dort gleich die neue einsetzten kann? Oder ist es nicht zu empfehlen erstmal nur mit einer Linse rumzulaufen?

Du bist jetz aber nicht mit nur einer Linse rumgerannt? Wenn du meinst das sie unters Lid gerutscht ist, was ich zwar noch nie gehört hab mußt du zum Augenarzt gehen.
Aber wo. Unters Lid rutschen kommt immer mal wieder vor - Du hast wohl noch nicht lange Linsen - und Mama, Papa, Schwester, Freund, Mann oder ein Optiker kriegen das genauso hin, sprich sagen Dir, wo sie sie sehen und Du kannst sie mit der Fingerkuppe dann weich hervordrücken.
danimaus76 am 17. August 2008 23:24 Trag seid 12 Jahren Linsen, mir ist nur noch keine unters Lid gerutscht, deswegen mußte mir das auch noch keiner sagen.
man spürt doch ob man einen fremdkörper unterm lid hat.
fielmann ist ziemlich kulant, denke nicht das die dir da eine große rechnung machen.
sollst doch kunde bleiben.
Ok danke habe ich schon ausprobiert hat aber leider nicht geklappt und nein die hat keine Kontrastfärbung...
hmmm, ist als anfänger eigentlich besser.
ich trage jetzt schon seit 2,5 jahren kl und bevorzuge immer noch die mit kontrastfärbung, geht einfach schneller und ist einfacher.
ist dann mein tipp für deinen nächsten einkauf.
ja dann denke ich, dass du die kl wohl nicht in dne augen hast, o.g. methode führt soweit ich weiß immer zum erfolg.