Darf ich meine Kontaktlinsen den ganzen Monat durchtragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo smartorange

Ein verlängertes Tragen muss unbedingt mit dem Anpasser besprochen werden.

Bitte verzichte auf Experimente. du hast nur zwei Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt tatsächlich Linsen von Airoptix, die man 1 Monat lang durchtragen kann, SmartOrange. Tag und Nacht. Man muss aber darauf achten, dass es auch die richtige Sorte ist! Sie nennt sich AIR OPTIX NIGHT&DAY. "Normale" CL von Airoptix, die bis zu 30 Tagen zu tragen sind, sind Monatslinsen. Mn nimmt solche abends aus den Augen und reinigt und desinfiziert sie. Bitte experimentiere mit Deinen Augen nicht herum und lass Dich von einem Augenoptiker bzw. Kontaktlinsenstudio dazu fachmännisch beraten. Ob Du Linsen 24 Stunden im Auge behalten kannst, ohne spätere Schäden davon zu tragen, wird Dir auch der Optiker sagen können. Er sieht sich Deine Augenoberfläche und den Tränenfilm an, den Lidschlag, die Hornhautdicke. Welche CL er Dir empfiehlt, ist erst nach der Untersuchung zu sagen.

Diese Frage kann nach gründlicher Untersuchung nur dein Anpasser beantworten. Selbstversuche können ganz böse enden.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gesund ist. Augen brauchen erholung, wenn immer die Kontaktlinse auf dem Aug drückt. Ich nehme die Kontaktlinse in der Früh rein, am Abend raus. An einem Tag in der Woche versuch ich keine Kontaktlinsen zu tragen. 

Allein wegen dem Reinigen und Verschmutzen kann ich mir das nicht vorstellen^^

Nein das würde ich nicht machen das ist eine ständige Reizung in den Augen.
Bakterien und Viren haben dann ein leichtes Spiel