Frage von smile0902, 29

kontaktlinsen das 1. mal tragen...?

hey ihr :D

zu halloween (in genau einer woche) möchte ich gerne rot/schwarze kontaktlinsen tragen😶
ich habe mir noch nie kl eingesetzt und brauche ein paar tipps?

kann man es denn schaffen, das tragen der kl innerhalb einer woche zu beherrschen ?

wie setzte ich sie richtig ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittlePeach7, 12

Hey :)

Also ich hatte die auch schon zweimal in rot gehabt. Ich habe die Linse mit dem der Schalenform nach oben auf den Mittelfinger gesetzt und mit dem Zeigenfinger ziehe ich das Unterlied runter. Anschließend mit dem Mittelfinger auf dem die Linse aufliegt vorsichtig aufs Auge setzten. Sollte sie nicht genau auf der Iris sitzen sondern leicht verschoben daneben schließe deine Augen ein paar mal und mach sie wieder auf dann sollte sie von selbst in die richtige Position rutschen da das Auge leicht gewölbt ist und die Linse sich dann über den "Hügel" legen sollte :) Wenn du sie rausmachen willst nimmst du daumen und zeige Finger und ziehst sie einfach vorsichtig ab mit der anderen Hand hälst du wieder das Lied hoch oder beide Lieder auseinander. Ich garantiere für nichts das es klappt aber bei mir hat es so funktioniert :D

Ich arbeite beim Augenarzt und würde dir raten die Linsen keinesfalls über Nacht drinzubehalten. Das ist definitiv nicht gut für das Auge. du wirst jetzt nicht erblinden aber es dürfte ordentlich brennen, stechen und jucken das war zumindest bei mir so als ich mal damit eingeschlafen bin und wegen diesen Symptomen aufgewacht bin :D Du kannst die Linse im allgemeinen c.a 12 Monate verwenden...so war es zumindest bei denen die ich hatte. Würde ich mich aber eher nicht dran halten und sie kürzer verwenden. Lass sie Tagsüber den ganzen Tag drinnen aber mach sie Nachts raus und leg sie immer in die Kontaktlinsenlösung.(Bitte auch in der Kontaktlinsenlösung wenden wenn sie mal runtergefallen sein sollte) Und bitte wasch dir immer die Finger bevor du sie rein und raus machst. Das Auge ist zwar kein steriles Organ aber mann muss ja nicht noch mehr Bakterien verbreiten :D

Viel Glück und Viel Spaß mit den Linsen :)

LG

Kommentar von stefanie80 ,

"Ich arbeite beim Augenarzt"

glaub ich nicht .... sonst hättest du auf die Gefahren aufmerksamgemacht

Farblinsen ohne fachmännische Kontrolle >>> Hornhautödem ...

Kommentar von LittlePeach7 ,

Ich muss ihm ja nicht ne Liste von Gefahren aufzählen sonst sitze ich morgen noch hier haben ihm aber gesagt was er beachten muss zur Vorsicht wie hände waschen, Linsen Abends raus , nicht änger als zwölf Monate verwenden usw. ;)

Kommentar von smile0902 ,

"ihr" 😂☺️

Kommentar von LittlePeach7 ,

Haha sorry 😁

Antwort
von MelouHo, 18

Wie du sie richtig einsetzt kannst du auf YT gucken, aber pass auf, dass du sie pflegst, denn eine Infektion in den Augen ist nicht sehr angenehm, meine Freundin arbeitet in der Augen OP, die muss das ja wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community