Frage von TimXD1999XD, 132

Kontaktlinsen brennen stark nach Einsetzen, warum?

Ich habe schon länger Kontaktlinsen. Habe nun meine neuen Montaslinsen vor ein paar Tagen geöffnet. Am Anfang ging alles super. Dann sind wir mit dem Flugzeug vom Urlaub zurück nach Deutschland geflogen und am Tag darauf als ich die Linsen einsetzten wollte, haben die Linsen nach ca 10 Sekunden angefangen extrem zu brennen, sodass ich sie herausnehmen musste. Mein Auge war danach sehr rot. An was liegt das? Ich hatte mit den Linsen nie Probleme. Kann es sein, dass das was mit dem Flug zu tun hat, dass die Linsen kaputt gegangen sind? Ich bitte um Hilfe. LG Tim

Antwort
von stewwii, 99

Tippe drauf, dass deine Augen durch die Klimaanlage vom Flugzeug trocken geworden sind. Musst mal in der Apotheke nach Feuchtigkeitstropfen ausschau halten. Wenn es nicht besser wird, dann zum Augenarzt

Kommentar von TimXD1999XD ,

Okay ich denke ich werde dann heute mal zu meinem Optiker gehen.

Kommentar von euphonium ,

Das ist die vernünftigste Idee, hier kann Dir bestimmt niemand wirklich helfen. Vielleicht war ein wenig Reinigungslösung an der Linse  oder oder oder.

Antwort
von scherzkeks100, 90

Wenn du schon seit mehreren Jahren täglich Linsen benutzt wehren sich deine Augen irgendwann dagegen.

Kommentar von stewwii ,

Nicht wenn man es pflegt. 

Kommentar von scherzkeks100 ,

Doch klar hab sie immer gepflegt aber nach 9 Jahren wars dann schluss.

Also ich habe erst seit ca 1 Jahr lang Kontaktlinsen und hatte sowas noch nie. Mein Vater hat seit über 30 Jahren Kontaktlinsen und hat damit keine Probleme...

Kommentar von stewwii ,

Bei jedem reagiert das Auge anders. 

Antwort
von meliglbc2, 88

Wahrscheinlich ist dein Auge sehr trocken.

Verwende am besten mal gute Augentropfen und steig für ein Tag oder mehrere Tag auf die Brille um damit mal dein Auge eine Pause von den Linsen hat.

Wenn es nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall deinen Augenarzt kontaktieren!

Viel Glück und schönen Tag noch!

Okay danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community