Frage von nanu99, 50

Kontaktlinsen bei Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit?

Hey :) Ich musste vor kurzem Festellen, dass ich Kurzsichtig bin. Auf dem einen Auge hab ich -1.5 und auf dem anderen -0, 5. Also ich die Augen Ärztin meinte, dass ich eine Brille brauche. Allerdings möchte ich das absolut nicht, und würde gerne Kontaktlinsen nehmen. Jetzt soll ich für 8 Wochen eine Brille tragen, um die Stärke festzustellen. Danach kann ich dann auch Kontaktlinsen tragen. Allerdings habe ich von manchen auch schon gehört, dass man die nur ein paar Stunden tragen kann. Ist bei jeden so? Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht die Augen sonst zu lasern. Also eine Brille möchte ich auf keinen Fall. Bitte schreibt jetzt nicht sowas, dass man sich daran gewöhnt. Ich möchte es einfach nicht.

Antwort
von CharaKardia, 25

Hi,

also eine Brille brauchst du immer zusätzlich zu den Linsen, denn es kann mal vorkommen, dass du keine reinmachen kannst - z.B. bei einer Erkältung. Man gewöhnt sich auch schneller dran, als man denkt.

Linsen kannst du nehmen, die müssen dann vom Optiker oder Augenarzt angepasst werden. Je nach dem, wie empfindlich man ist, kann man die tagsüber dauerhaft drin lassen - über Nacht aber wirklich nur im Notfall.

Lasern ist so eine Sache - teuer, risikoreich und geht nur, wenn die Werte auf Dauer stabil sind und die Hornhaut dick genug.

Kommentar von nanu99 ,

Naja, ich bin da ein ziemlicher sturkopf :D Ich würde mich nie an eine Brille gewöhnen. Ich möchte es auch wircklich absolut nicht. Bei dem Lasern, bin ich mir auch echt unsicher.

Kommentar von CharaKardia ,

Lasern kommt für dich eh erst in Frage, wenn die Werte über Jahre hinweg stabil sind und deine Hornhaut passt. Eine andere Wahl als Brille + Linsen hast du aktuell eh nicht. Wenn deine Augen es vertragen, kannst du die Linsen täglich rein machen, z.B. morgens für die Schule und mittags machst du sie raus. Wenn deine Hornhautverkrümmung nicht allzu schlimm ist, kommst du nachmittags auch gut ohne alles klar.

Antwort
von nanu99, 10

Außerdem muss ich noch sagen, dass ich eine Essstörung habe und mich zu klein fühle. Ich habd generell ein schlechtrs Verhältnis zu meinem Körper! Ich kann da eine Brille echt nicht gebrauchen.

Antwort
von TYSchroeder, 24

Besprich das bitte mit deinem Augenarzt oder Optiker. Bei der Community hier ist es wirklich sinnlos.

MfG

Antwort
von xXRaisXx, 27

Also kontakt linsen brennen meiner Meinung ziemlich sehr und eine Brille sieht heutzutage sehr stylisch aus xd ? und augenlaser operation solltest du bei deinen schwächen nicht machen zumal es nichts bringen würde weil du eine Hornhaut verkrümmung hast das kannst du nicht lasern lassen musste ich tragischer weise bei mir auch festellen xd und ich hab 7 auf beiden aber weitsichtig ^^ eher Brille Tragen oder Kontaktlinsen musst du halt jeden abend raus nehmen und sauber machen ^^

Kommentar von nanu99 ,

Naja, ich findeves nicht so schlimm, sie jeden abend sauber zu machen, als eine Brille zu tragen. Eine Brille kommt für mich nicht in Frage!

Kommentar von xXRaisXx ,

Villeicht überlegst dus dir nochmal früher oder später wirst du um eine Brille nicht drum herum kommen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten