Frage von lalilaaa, 99

Kann ich bei Kontaktlinsen BC 8.7 nutzen?

Hallo :) Ich trage normaler weise Kontaktlinsen mit der Basiskurve BC 8.6. Die spüre ich auch nicht. Als ich dann farbige Circle Lenses in der BC 8.7 getragen habe, habe ich sie sehr gespürt (liegt nicht an der Pflege). Liegt das jetzt an der Basiskurve BC? Ist ja nur 1mm unterschied.

Antwort
von anny2446, 99

Kann ich mir nicht vorstellen, liegt eher am Material der Linse. Gibt ja verschiedene Hersteller und ich denke deine normale CL ist weicher als die farbige gewesen weswegen du die stärker gespürt hast. Welche marke hast du genommen?

Kommentar von lalilaaa ,

Das sind "Geo" Circle lenses.

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 88

Hallo Lali

Farblinsen werden meist aus primitivem Material gefertigt. Aus diesem Grund werden sie auch schlecht vertragen, oftmals verursachen sie langwierige Hornhautschäden.

Mein Tip. Verzichte auf diese Produkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten