Frage von LehrerschreckXL, 54

Kontaktlinsen: BC 8.5 anstatt 8.4?

Hallo. Meine momentan Kontaktlinsen haben einen BC Wert von 8.4. Ich möchte nun aber eine andere Marke ausprobieren, diese Linsen gibt es aber nur mit BC 8.5. Ich weiss, dass das Tragen von Linsen mit einem zu kleinen BC schädigend sein kann, aber wie verhält es sich punkto Gesundheit mit "zu grossen"? Ansonsten habe ich kein Plan wie ich online Linsen nach BC filtern kann...

Danke im Voraus

Antwort
von Alesa6, 45

Hallo, zu mir hat mein Optometrist gesagt, dass es mit dem Material, der heute verwendet wird, so gut wie keinen Unterschied macht. Trage jetzt 8.6 und habe keine Beschwerden...

Kommentar von LehrerschreckXL ,

Was für ein BC hattest du vorher? Dachte ich mir auch irgendwie, denn weiche Kontaktlinsen sollten sich ja mehr oder weniger dem Auge anpassen!

Kommentar von Alesa6 ,

Vorher hatte ich 8.4...und noch vorher wieder 8.6.. Die waren aber beide zu trocken für mich. Ich würde nicht sagen, dass es irgendwas mit bem BC zu tun hatte

Kommentar von LehrerschreckXL ,

bei mir ist es auch so, dass sie mir ein wenig zu trocken sind! möchte deswegen diese dailies total 1 ausprobieren, aber die gibt es halt nur mit 8.5... und mit bc 8.4 finde ich irgendwie gar nichts

Kommentar von Alesa6 ,

Die kenn ich nicht. Ich habe jetzt Proclear, finde die ganz gut...aber länger als 10 Studen schaff ich es sowieso nicht, die zu tragen, obwohl die eigentlich euch beim Syndrom der trockenen Augen empfohlen sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community