Ist es besser, wenn man auch nächtens die Kontaktlinsen im Auge läßt, kann man dann den Traum schärfer sehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dem Auge zu liebe würde ich sie vor dem Zu Bett gehen entfernen. Die Träume sind dennoch gut erkennbar!!!!

ist die Frage wirklich ernst gemeint??? Während eines Traumes sieht der Mensch nicht wirklich, das Gehirn gaukelt uns das nur vor. Im übrigen sollte man Kontaktlinsen nachts rausnehmen.
Zum Träumen brauchste keine Linsen! Keine Ahnung ob du die Frage ernst meinst...Kontaktlinsen sollten nachts immer aus dem Auge genommen werden. Allerdings gibt es mittlerweile Kontaktlinsen für nachts, die dazu dienen, daß man durch diese Nutzung (aber nur nachts) bald besser sehen kann. Beim Optiker informieren.

Kommt auf den Traum an. Bei sexy Bildern siehst Du dann natürlich schärfer :->
Lola60 am 25. November 2007 15:42 Ist das bei feuchten Träumen noch wichtig? :-))
es gibt durchaus Contact-Linsen, die während des schlafens weitergetragen werden können. dies sind meistens silikon-hydrogel-linsen, momentan hauptsächlich als monats-austausch-linsen erhältlich. frag mal einen g u t e n augenoptiker, der kann dir mehr erzählen (kann ich auch, geht hier aber zu weit). diese linsen können bis zu 30 tage und nächte non-stop getragen werden - nach vorherigem check beim ao. in fachkreisen werden diese linsen auch "lasik für feiglinge" genannt. ...und das mit den traumbildern ist natürlich quatsch!!!

Also ich kenne nächtliche Brillenträger, damit sie ihre Lottozahlen im Traum besser erkennen können. Und die sind total glücklich aufgewacht, soviel Geld gewonnen zu haben, dank ihrer Brille. Bei Kontaktlinsen vermute ich, würdest du eher mit Menschen in Kontakt treten. Es gibt auch ganz vortreffliche Linsengerichte zu sehen.

Bei harten linsen könnte das möglich sein, weiss ich nicht. Bei weichen Linsen muss man diese Nachts herausnehmen und desinfizieren. Die weichen Linsen sollten nicht so lange getragen werden weil dann keine Luft an das Auge komme und dies angeblich schädlich wäre.
Es gibt spezielle Night-and-Day-Linsen, die 24h im Auge gelassen werden können. Die sollten aber -wie alle Kontaktlinsen- beim Fachmann angepasst sein! Besser ist es jedoch immer (auch bei diesen Night-and-Day-Linsen), wenn sie nachts aus dem Auge genommen werden. So bekommt das Auge einfach mehr Sauerstoff.