Frage von Jeeeeeeena, 37

Kontaktlinsen ab bestimmtem alter?

Also, eine Freundin meinte dass es bei Apollo Optik (Wie auch immer man das schreibt.) ja Kontaktlinsen gibt, blablabla. Sind Kontaktlinsen ab einem bestimmten Alter zu kaufen? Ich bin 13, sehe dennoch bisschen Älter aus. Naja, ich möchte halt gerne Braune Kontaktlinsen.

Antwort
von Shooteger, 17

Ja geh mal zum Augenarzt und frag dort... Aber es ist nicht gesund, mir hat mein Arzt mal gesagt es ist erst ab 16 zu empfehlen da sich die Augen mit 16 nicht mehr so stark verändern, davor wäre es eher schlecht und unangenehm

Antwort
von Pandabeer, 20

Frag mal deinen augenarzt oder den optiker

Antwort
von Kimmay, 19

Geh einfach mal (am besten mit deinen Eltern) zu dem Optiker und fragt nach. Ich hatte meine Kontaktlinsen mit 14 bekommen.

Antwort
von rdsince2010, 4

Kontaktlinsen sind an keine Altersgrenze gebunden. Selbst kleinere Kinder bekommen sie, wenn es medizinisch (durch den Augenarzt) begründet bzw. empfohlen/verordnet wurde.

Wenn Du Dich für farbige Linsen interessierst, erkundige Dich in einer Filiale von Apollo, ob Du sie dort alleine einfach so kaufen kannst

Antwort
von iHateNicknames, 12

Soweit ich weiß ist das vor 16 nicht zu empfehlen. Ein verantwortungsvoller Optiker würde das wohl auch nicht unterstützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten