Frage von Nina1911, 14

Kontaktlinsen 20 stunden tragen?

Ich fahre am Donnerstag weg aber komme am Freitag um 3 in da Früh wieder nach Hause! Wäre es ein Problem da ausnahmsweise die Kontaktlinsen mal 20 Stunden drinnen zu lassen? Ich habe weiche Kontaktlinsen und überhaupt keine Probleme wenn ich sie 14 stunden trage

Antwort
von wurstmoped, 6

was für Kontaktlinsen denn? 1-Tages-Linsen oder Monatslinsen?

In beide Fällen ist es keine gute Idee.

Wenn es sich um Monatslinsen handelt, nimm dir doch Flüssigkeit mit und nimm sie zwischendurch wenigstens mal ne Stunde raus. Wenn du mal ein Schläfchen machst, nimm sie auch besser raus.

Bei 1-Tages-Linsen ist es vermutlich auch schlauer, sich ein zweites Paar mitzunehmen und auf der Hälfte der Tragezeit zu wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten