Frage von MrsFragen, 31

Kontaktlinsen - Kosten etc?

Hallo, ich habe eine tolle Sonnenbrilleund werde in den Sommerferien wegreisen, aber eine Brille vor einer Sonnenbrille zu tragen ist ja schlecht. ;D Also wollte ich mir Kontaktlinsen holen. Muss ich mir da einen extra Termin beim Arzt holen? Oder kann ich gleich zum Optiker? Ich bräuchte die Kontaktlinsen nur für einen Monat, wieviel würde es so kosten?

Antwort
von sozialtusi, 25

Du kannst auch so zum Optiker. Kontaktlinsen sind aber echt nicht billig und nciht jeder kommt damit klar.

Warum lässt du die Sonnenbrille nicht in Sehstärke umarbeiten? Da haste länger was von und kommt auf Dauer günstiger.

Kommentar von MrsFragen ,

Wieviel würde denn eine Sonnenbrille mit Sehstärke so durchschnittlich kosten?

Kommentar von sozialtusi ,

Ich hab für meine Gläser - meine ich - so um die 50 Euro bezahlt. Brille war vorhanden.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 16

Hallo MrsFragen
Oder kann ich gleich zum Optiker
Der Optiker ist auf jeden Fall die bessere Adresse. Geh einfach mal hin, erklär ihm alles und dann wird er Dich entsprechend beraten, welche Contactlinsen in Frage kommen und was sie kosten.

Antwort
von iupABzheb, 23

Also ich weiß nicht was du für linsen kaufen willst aber weil du ja in den urlaub fährst und es sich so anhört als würdest du sonst keine haben würde ich dir Tag/nacht linsen empfehlen denn du musst sie am anfang von deinem urlaub reintun und kannst sie den ganzen urlaub über an haben (solang er kürzer als ein monat ist). Die preise sind unterschiedlich am billigsten jedoch bei den großen firmen wie "Fielmann", "MrSpex" etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Schönen Urlaub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten