Frage von Blaustern210, 49

Kontaktlinse spürbar?

Hallo, gestern hab ich zum ersten Mal die Kontaktlinsen ins Auge bekommen. Die eine hat anfangs leicht gebrannt, hat aber schnell schnell aufgehört. Die andere habe ich glaube ich nicht richtig reingemacht, denn es fühlte sich an als würde ein Stück der Linse umgeknickt sein. Die andere Linse hat auf einmal angefangen sich ähnlich anzufühlen; als würde ein kleiner Teil umgeknickt sein. Heute ist das auch so(andere Linse hab ich noch nicht drin). Ist das normal?

Noch eine Frage: Ist es normal dass das Auge mit der Linse sozusagen "weitsichtig" ist?

Danke für Antworten! :)

Antwort
von cub3bola, 35

Ich benutz die hier und die merkt man eigentlich gar nicht. Erst nach Stunden oder wenn ich lange auf einen Monitor starre, machen die sich unangenehm bemerkbar aber auch das ist nicht sonderlich schlimm. Lassen sich locker 10 Stunden am Stück tragen und Mittagsschläfchen ist auch drin.

https://www.lensbest.de/shop/Kontaktlinsen/Tageslinsen/alcon-dailies-total1-2x30...

Antwort
von michelle0427, 30

Das ist normal, das auge gewöhnt sich erst noch an den Fremdkörper

Antwort
von FlorentinF, 30

Deine Augen brauchen mindestens 1 Woche bis sie sich an die Linsen gewöhnt haben. Dann ist auch die "Weitsichtigkeit" weg.

Antwort
von KatVanD, 17

Ist am Anfang normal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten