Frage von PlayboyA, 18

Kontaktlinse rausgeflogen. Noch länger benutzbar?

Hallo Leute, ich habe heute zwei frische Kontaktlinsen ausgepackt, wobei mir beim aufmachen der Packung eine Linse im hohen Bogen rausgeflogen ist. Da ich sie nicht wieder gefunden habe, habe ich einfach eine neue aus der Packung genommen. Danach habe ich sie allerdings wiedergefunden und sie zurück in den Behälter gepackt.

Meine Frage ist, ob ich sie denn nach dem Monat, die sie dann in der Packung liegt, trotzdem benutzen kann.

Normalerweise heißt es ja, nach dem aufmachen 30 Tage benutzbar. Aber ich hab sie ja nicht eingesetzt, sondern direkt wieder zurückgepackt, nachdem ich sie gefunden hatte (5 min).

Dankeschön schon mal!

Antwort
von KevinJackowski, 5

Definitiv eine neue Linse nehmen - die alte kann nicht weiter genutzt werden!

Antwort
von alinabert, 6

lieber drauf verzichten, bevor sich das Auge entzündet oder es andere Probleme gibt. Das ist die paar Euro nicht wert.

Antwort
von Shiranam, 6

Sie lag 5 min auf dem Boden?

Dann ist sie dreckig, eingetrocknet und somit verbraucht. Wirf sie weg.

Antwort
von Terri101, 8

Das Problem ist, dass du die Linse ja nicht wieder luftdicht wegschliessen kannst, oder?

Antwort
von MiauServal, 13

Von einer Wiederverwendung würde ich abraten, da die Gefahr einer Augeninfektion besteht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community