Hab gerade eben eine meiner Linsen im Badezimmer verloren - kann sie nicht wiederfinden. Hat jemand schnell eine Idee, wie man besser danach suchen kann? Wenn sie noch ein wenig liegt dürfte sie´s schon noch überleben;)

Schnapp dir deinen Staubsauger und binde einen Perlonstrumpf vor die Düse, dann einfach im Bad saugen. Die Linse bleibt VOR der Düse hängen und du hast sie wieder. Viel Erfolg beim Suchen !!
Ein Tuch über die Düse des Staubsaugers stülpen und das Bad damit durchsaugen. Die Kontaktlinse sollte dann im Tuch sein.

Mit einer Taschenlampe direkt über den Boden leuchten. Am Schatten erkennt man die Linse dann ganz gut.
Bitte nicht soviel im Bad rumlaufen. Einen drauftritt dürfte die Linse nicht überleben.

Mit einer Wischlippe über den Boden gehen
evistie am 31. Oktober 2007 11:27 Kein guter Tipp: eventuell wird dadurch die Linse zerkratzt (bei glatten Böden).

Nun sag' mal noch einer was -- so coole Tipps nach wenigen Minuten! Super!
Ganz dickes Dank an alle! Zum einen für die schnelle Reaktion, zum anderen für die guten Tipps! Hab mich für die "Staubsauger-Variante" entschieden und es hat geklappt;) Darauf wär ich NIE gekommen...