Frage von sagichnichtxP, 40

Kontaktlinse im Auge geht nicht raus?

Hallo, ich hab mir Kontaktlinsen für morgen (Halloween) gekauft, sie sind schwarz (also sicher noch im Auge). Rein machen hat gut funktioniert, aber jetzt bringe ich sie nicht mehr raus! Hab schon alles mögliche versucht, aber ich schaffe es nicht, sie Mot meinen Fingern zu greifen :( versuche jetzt schon seit ner Stunde, sie zu entfernen, wisst ihr, wie ich sie vielleicht noch raus bekommen könnte? Ich verzweifle langsam echt daran! Danke schon mal für die Hilfe!

Antwort
von exxonvaldez, 21

Da es sich bei diesen Linsen immer um weiche Kontaktlinsen handelt, ist das eigentlich kein Problem.

Die Linse zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücken (geht mit trockenen Fingern besser) und dann rausnehmen.

Man braucht allerdings etwas Überwindung wenn man es nicht gewohnt ist.

Notfalls lass es von jemandem machen. Am besten jemand, der selber Kontaktlinsen trägt.

Antwort
von euphonium, 14

Normalerweise wird einem das beim Kauf ganz genau gezeigt.

Kommentar von sagichnichtxP ,

Ich hab sie online bestellt

Antwort
von kaufi, 21

Also normalerweise die Linse heraus indem du mit Daumen und z.B. Zeigefinger die Linse gegen die Mitte zusammendrückst. Wenn das nicht geht versuche mit einem trockenen Finger die Linse nach außen zu schieben......

Antwort
von euphonium, 7

Hallo  sagichnichtxP, 
in diesem Fall kann ich Dir nur raten, les mal diesen Artikel durch, wenn Du Deine Augen gesund erhalten willst.

http://www.news.de/gesundheit/855026000/von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

Antwort
von crystaalbabyy, 21

das selbe problem hatte ich gestern auch ich habe 10 min gebraucht sie rauszumachen. versuch es erstmal runter zu ziehen und dann mit daumen und zeigefinger behutsam rauszunehmen
viel glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community