Frage von Ununtrium19, 54

Kann ich die Kontaktlinse beim Augenarzt sofort mitnehmen?

Ich habe ein großes Problem, ich bin 19 Jahre alt und habe mit Glück eine Lehrstelle bekommen als Kellner ich habe 1 Jahr lang gesucht und dauernd absagen bekommen und seit Montag habe ich die Ausbildung angefangen und bin sehr froh darüber. Jetzt habe ich ein Problem ich habe meine Linsen in ein Becher gehabt mit Wasser und mein kleiner Bruder dachte das wäre normales Wasser hat es im Waschbecken weggespült und ich muss Freitag wieder arbeiten meine Augen sind so kaputt ich sehe gar nichts so ich habe nicht mal brillen, ich sehe einfach nichts nur durch Kontaktlinsen und wenn ich bis Freitag die linsen nicht habe werde ich große Probleme haben und die werden mich sicher kündigen ich sehe so gut wie gar nichts.

Nun zu meine Frage wenn ich gleich morgen früh zum Augenartzt gehe geben dir mir sofort die linsen wenn ich's brauche? Allerdings hatte ich spezielle musste 2 Wochen warten weil's aus Amerika ist. Werden die mir vorerst z.B 1 Monatlinse mit ner anderen Stärke geben? Bitte ehrliche antworten ist mir wichtig, ich will die Ausbildung nicht verlieren.

Antwort
von SiViHa72, 33

Frag mal Deinen Augenarzt, wie Du die Zeit überbrücken kannst, bis Du die richtigen Linsen wieder hast.

Bei mir ging das mal, als ich meine torischen im Meer verlor.

Und merke: Linsen nicht einfach in irgendwas aufheben, sondern IMMER im Linsenbehaelter!!

Ist ja doch bissl teuer und unpraktisch, wenn man wegen so was ohne Linsen da steht.

Antwort
von aseven79, 22

Geh zum Optiker, da wird dir am ehesten geholfen. Du hast ein Sehproblem, keine Augenkramnkheit. Linsen holt man nicht beim Augenarzt, denn zu einer seriösen Anpassung gehört eine gründliche Einweisung. Und hättest du die gekriegt, dann wärst du gar nicht erst auf diese leichtsinnige Idee gekommen, dass man Linsen in einem Becher in normalem Wasser einlegt. Und wer weiss, welchen Unsinn man dir sonst noch beigebracht hat. Ein Optiker hätte dir bei deinen Werten auch mit Nachdruck eine günstige Ersatzbrille empfohlen

Antwort
von ThePoetsWife, 27

Hallo,

normalerweise bekommt man doch seine Kontaktlinsen aus dem Optikergeschäft.

Es kommt darauf an, welche Dioptrienstärke oder ob du eine Hornhautverkrümmung hast.

Je höher die Dioptrien sind, oder eine spezielle Ausführung notwendig ist, umso geringer ist die Chance, dass sie auf Lager sind.

Du musst wahrscheinlich mit dem bestmöglichen Ersatz zurechtkommen, bis du deine eigenen Linsen erhältst. Wenn es so kompliziert ist, diese zu erhalten, solltest du immer Vorrat haben, oder am besten auch eine Brille in deiner Stärke anfertigen lassen.

Liebe Grüße

Antwort
von Indivia, 24

Du wist noch zum Optiker müssen, warum hast du keine Ersatzbrille?

Ich selber kenne das problem leider.

Antwort
von Skibomor, 21

Ab zum Augenarzt - wir hier können das doch nicht beantworten!

Antwort
von DieNetteFee, 17

geh zu einem contactlinsen-profi (augenoptikermeister mit studium)

der hat meist ein großes contactlinsenlager - vlt hat er deine stärke an lager

linsen vom facharzt für augenheilkunde ...... nein danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten