Frage von getname, 17

Kontaktlinse einsetzen, nur Unterlied ziehen?

Meine Probelinsen sind heute beim Optiker angekommen. Habe eine Stunde versucht sie einzusetzen. Was die Bewegunsabläufe ohne Linse angeht haben wir sehr gute Fortschritte gemacht. Kann das Ober- und Unterlied ziehen und mir mit dem Finger ins Auge fassen, Augen drehen und langsam loslassen. Nur wenn wir es mit Linse machen und die Ränder meine Augen berühren blinzel ich.

Habe jetzt im Internet den Tipp gelesen dass man auch nur das Unterlied runterziehen kann. Spricht da irgendwas gegen? Wenn ich die Trockenübung so mache fühl es sich deutlich angenehmer an als wenn das Oberlied festgehalten wird

Antwort
von Christallize, 8

Ich kann es besser mit dem unteren Lid. Musst du aber gucken was dir lieber ist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten