Kontaktlinse benutzen - Aber wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo KappaQueen,
das Einsetzen und Rausnehmen wird wahrscheinlich Dein geringstes Problem sein, wenn die Linsen nicht von einem Fachmann angepaßt wurden. Dann wirst Du irgendwann ganz andere Probleme und ganz viel Zeit haben, denn in dem Fall wirst Du sehr viel beim Augenarzt sitzen und hoffen, dass er Dir helfen kann. Das kann von Augenentzündungen über Geschwüre bis, im schlimmsten Fall, zur Blindheit führen. 
Lies mal diesen Artikel aufmerksam durch und denk immer daran, "es geht ja nur meine Augen, das wird alles sicher nicht so schlimm sein." Bis zu dem Moment, wo es dann jammernd heißt: "Hätte ich doch nur." 
http://www.news.de/gesundheit/855026000/von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

Woher weißt Du eigentlich welche Werte, welchen Durchmesser, welchen Radius, welche Linsenart, welche Flüssigkeit für Deine Augen das Richtige ist? 
Aber wie gesagt, es geht ja nur um die Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau wegen solcher fragen darf man sich nie einfach so mal kontaktlinsen kaufen und einsetzen.jeder optiker erklärt erst mal wie das alles funktioniert und wie man sie benutzt und das wird auch da trainiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Optiker und lass dich in Linsenhandhabung und Linsenpflege bitte einweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir mal bei einem Optiker die Kontaktlinsen einsetzen lassen? Normalerweise zeigen die einem auch wie man sie am besten aus den Augen bekommt. 

Kontaktlinsen reissen eigentlich nicht so schnell, wenn sie feucht genug und nicht zu alt sind. 

Nunja weh tun....sofern man leicht die Kontaktlinse mit den Fingern herausholt, tut das auch nicht weh. Wenn man natürlich mit den Fingern in die Augen sticht, ist das was anderes.😁

Also wenn alle Stricker reissen, würde ich zum Optiker gehen. 

Hast du denn wenigstens Kontaktlinsenflüssigkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KappaQueen
24.10.2016, 17:14

Habe momentan nicht soo viel Zeit, weshalb ich ja auch hier frage und nicht direkt zum Optiker gehe. ^^

Yes, die hab ich natürlich.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :D

0