Frage von 1806Katze, 49

Kontaktlinse auf dem Teppichboden?

Meine Kontaktlinse ist mir soeben aus der Hand gerutscht und ist jetzt bestimmt irgendwo aufm Teppich, hat jemand vielleicht Tipps, wie ich sie schneller als normales suchen, finden könnte?

Antwort
von muschmuschiii, 23

Mit Taschenlampe ziemlich tief schräg über den Teppich leuchten, die Kontaktlinse glitzert dann ......

Kommentar von 1806Katze ,

Vielen Dank

Kommentar von muschmuschiii ,

das macht die jahrzehntelange Übung im Suchen von Kontaktlinsen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von Turbomann, 18

Nimm eine Strumpfhose und stülpe die über deine Staubsaugerdüse, dann kann sie nicht aufgesaugt werden.

Antwort
von abssba1, 27

Staubsauger nehmen, Saugen bis er klirrt und dann die Linse rausholen.

Antwort
von Mobimuck48, 28

Solltest du sowieso nicht mehr weiternutzen. Aber evtl, falls vorhanden, mit Schwarzlichtlampe suchen.

Kommentar von 1806Katze ,

Ich wäsche meine Kontaktlinse sowieso mit der Flüssigkeit gründlich, dann macht das nichts. Dankeschön :)

Kommentar von 1806Katze ,

wasche*^^

Antwort
von NoWay96, 12

Handy Taschenlampe nehmen und Teppichboden ableuchten?

Gut waschen nicht vergessen.

Mir ist es auch schon passiert, dass diese dann gar nicht auf dem Boden war sondern an einem Möbelstück / Stuhl hängen geblieben ist.

Kommentar von 1806Katze ,

Vielen Dank. Das stimmt halt wirklich, denn bei mir bleibt sie auch meistens irgendwo hängen (sehr oft am Spiegel..) ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten