Frage von joelina1031, 43

Kontaktlinse ab wie vielen jahre?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob man Kontaktlinsen schon mit 13 Jahren tragen darf(kann),,und wen welche sind am besten ich bin kurzsichtig und habe auf dem rechten Auge = -1.25 und auf dem Linken = -1.00

Antwort
von lovekittys, 27

Habe meine ersten Konatktlinsen mit 12 bekommen oder früher.
Es kommt drauf an, was dir dein Artzt empfiehlt, aber wenn sich deine Augen immer mehr verschlechtern, können Kontaktlinsen das in den meisten Fällen stoppen. :)

Antwort
von aseven79, 4

Es gibt fürs Linsentragen keine Altersuntergrenze. Wichtig ist nur, dass man sich die Linsen seriös bei einem Augenoptiker anpassen lässt. Lass dich da beraten

Antwort
von Tobiasa8, 24

Vieleicht mal den Augenartzt fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten