was würdet ihr mir raten? nachdem ich 2 wochen lang probleme mit meinen KL hatte habe ich sie gestern 9 std getragen und alles war bestens. Heute abend möchte ich sie auch wieder tragen, und weiß nicht ob es besser wäre sie schon etwas VOR dem weggehen einsetzetn sollte oder am besten KURZ DAVOR , also bevor ich ausm haus geh, damit ich sie nich so lange trage....

Du kannst sie beruhigt schon länger vorher einsetzen. Ich habe meine seit fast 30 Jahren von morgens bis zum Schlafengehen täglich drin. Aber achte darauf, dass Du nicht so stark im Rauch sitzen musst.
setz sie lieber ein bisschen bevor du gehst ein. dann können sich die augen dran gewöhnen. und du merkst auch ob es klappt oder nicht und kannst sie bei bedarf wieder rausnehmen. Gruß eine Augenoptikerin
Die Frage ist doch nun eher was war in den 2 Wochen dein Problem ? War es das Fremdkörpergefühl ? Dann solltest dich nun wohl dran gewöhnt haben. Ich würde die Linsen vorher einsetzten dann gewöhnst dich dran und merkst auch gleich ob schon Probleme auftreten.
Zur Not kannst ja noch deine Brille mit nehmen ist eh recht ratsam wenn man lange in verqualmten Räumen und/oder in Räumen mit einer Klimaanlage ist.