1

Kontaktlinse

Frage von derkollegah derkollegah

was würdet ihr mir raten? nachdem ich 2 wochen lang probleme mit meinen KL hatte habe ich sie gestern 9 std getragen und alles war bestens. Heute abend möchte ich sie auch wieder tragen, und weiß nicht ob es besser wäre sie schon etwas VOR dem weggehen einsetzetn sollte oder am besten KURZ DAVOR , also bevor ich ausm haus geh, damit ich sie nich so lange trage....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du kannst sie beruhigt schon länger vorher einsetzen. Ich habe meine seit fast 30 Jahren von morgens bis zum Schlafengehen täglich drin. Aber achte darauf, dass Du nicht so stark im Rauch sitzen musst.

• 3
    Antwort von Rapunzel1987 Rapunzel1987

setz sie lieber ein bisschen bevor du gehst ein. dann können sich die augen dran gewöhnen. und du merkst auch ob es klappt oder nicht und kannst sie bei bedarf wieder rausnehmen. Gruß eine Augenoptikerin

Kommentar von derkollegah derkollegahderkollegah

• 2
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Die Frage ist doch nun eher was war in den 2 Wochen dein Problem ? War es das Fremdkörpergefühl ? Dann solltest dich nun wohl dran gewöhnt haben. Ich würde die Linsen vorher einsetzten dann gewöhnst dich dran und merkst auch gleich ob schon Probleme auftreten.

Zur Not kannst ja noch deine Brille mit nehmen ist eh recht ratsam wenn man lange in verqualmten Räumen und/oder in Räumen mit einer Klimaanlage ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.