Frage von mrblack1993, 23

Kontaktformular für eine Website erstellen?

Ich habe zum Erstellen eines Kontaktformulares das Plugin "Contact Form 7" installiert. Als ich fertig war und das Formular testen wollte, erhielt ich diese Meldung.

"Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."

Ich habe gehört, dass die Email Adresse, die im Wordpress Konto hinterlegt ist, die Selbe sein soll, wie bei meinem Hosting Anbieter und dass somit der Fehler beheben werden kann. Die Email ist bei meinem Anbieter allerdings die Selbe wie bei Wordpress, daran liegt es also leider nicht.

Hat da jemand vielleicht noch einen anderen Tipp der mir helfen kann?

Lg

Antwort
von greenstar19, 20

Ohne die genauen Einstellungen und die von dir eingegebenen Sachen zu kennen kann man es dir wohl kaum ohne eine Glaskugel sagen^^

Kommentar von mrblack1993 ,

Oh schade. Ich dachte für diese Fehlermeldung gibt es eine allgemeine Lösung.
Was müsste man denn noch wissen?

Der Text meines Formulars sieht so aus:

Ihr Name (Pflichtfeld)
[text* your-name]

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
[email* your-email]

Betreff
[text your-subject]

Ihre Nachricht
[textarea your-message]

[submit "Senden"]

und der Shortcode:

[contact-form-7 id="2164" title="Kontaktformular 1"]

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Unterstützt Dein Webserver denn überhaupt den Versand von eMails?

- -
ASRvw de André

Kommentar von mrblack1993 ,

Hi,
soweit ich weiß, ja.
Mein Anbieter ist Host Europe, und in einigen Foren gab es Leute die das selbe Problem hatten, es aber lösen konnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community