Ich würde gerne eine Stückzahl >10.000 einer Ware produzieren lassen und suche jetzt Kontaktdaten von Fabriken in Billiglohnländern. Deutsch oder Englisch wäre unproblematisch, andere Sprachen eher schlecht. Wer kennt entsprechende Kontakte oder Sites (es gibt ja bestimmt auch Auswanderer, die sowas betreiben?!?!)
PS: Bitte keine Diskussionen über die moralische Seite von Globalisierung Thx. :-)

Dazu gebe ich, eben aus moralischen Gründen, keine hilfreiche Antwort.

Ich China zu produzieren ist sehr günstig. Allerdings hast Du nicht gasagt was Du produzieren lassen möchtest. Wenn ich Dir jetzt eine Automobilfirma nenne ist das wahrscheinlich verkehrt.
strick4a am 13. März 2008 00:10 Vermutlich geht's um Präservative, der Gute will ein Bordell eröffnen.....
Nein, das ist ein anderer Ast ;-)
Nein, das ist ein anderer Ast ;-)
Ich dachte an z.B. an Käfige für Nagetiere.

Wer sein Geschäft mit der Ausbeutung von Billiglohnländern betreiben will, bekommt hier wohl keine Auskunft, schon gar nicht bei solch einem Kommentar in der Frage.
Da wirst du dir wohl einen Experten für suchen müssen, den du dafür bezahlen musst.
DIE GUTEFRAGE.NET-RICHTLINIEN: (5) Es gibt keine dummen Fragen!
(10) Bitte behandeln Sie andere Community-Mitglieder immer mit Respekt, Anstand und Höflichkeit!
Wieselchen am 13. März 2008 07:21 Dann halte dich erst einmal selbst daran.
Eine Produktion kleiner als 10000 ist sicherlich auch im Ausland ein echtes Problem. Das wirklich teure ist die Planung, und die Maschinen, und das ist bei einer so kleinen Menge erheblich. Denk noch mal über eine Alternative nach. L.G.
Es ist nicht unmoralisch in Billiglohnländern zu produzieren. Das ist Marktwirtschaft.
Das kann man unter moralischen oder wirtschaftlichen Aspekten sehen. Ich denke, dass beide Seiten ihre Vertreter aber auch ihre Berechtigung haben.
DIE GUTEFRAGE.NET-RICHTLINIEN: (5) Es gibt keine dummen Fragen!
(10) Bitte behandeln Sie andere Community-Mitglieder immer mit Respekt, Anstand und Höflichkeit!