Frage von IsabellaBluki, 43

Kontakte weg wenn man eine neue Handynummer bekommt (iPhone)?

Ich hatte bis jetzt immer eine PrePaid-Sim Karte und habe jetzt einen Handyvertrag abgeschlossen und natürlich eine neue Handynummer erhalten.
Sind die Kontakte beim iPhone auf der alten Sim Karte gespeichert oder kann ich einfach wechseln und alle meine Kontakte sind noch vorhanden?
Vielen Dann für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mocca2, 15

Nein, die Kontakte bleiben vorhanden, wenn du folgenden Schritt machst.
-> In Einstellungen>Kontakte>SIM-Kontakte importieren.
Somit hast du sicherheitshalber alle Kontakte von deiner SIM auf dein iPhone importiert.
Ab dann ist es definitiv egal, ob du eine neue oder die alte Karte verwendest.

Kommentar von IsabellaBluki ,

Super vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von Swagger18, 25

Nimm deine sim karte aus dem handy und schalte es an dann siehst du ja ob bei kontakte boch alle vorhandenen sind

Kommentar von IsabellaBluki ,

Soweit ich weiß kann man ein iphone doch ohne simkarte gar nicht benutzen? Also man kommt nicht zum normalen homebildschirm

Kommentar von Brandenburg ,

Mal überprüfen, WO die Kontakte beim Iphone eigentlich gespeichert sind. Normalerweise unabängig von der SIM-Karte im Gerätespeicher (zumindest bei Android)

ES SEI DENN, der Nutzer/Fragesteller hat das Iphone entspr. anders konfiguriert...was ich aus der Ferne nicht beurteilen kann.

Kommentar von IsabellaBluki ,

Also etwas anderes konfiguriert hab ich nicht, also müsste das ganze ja eigentlich kein problem sein oder? Schonmal danke für die Antwort.

Antwort
von Shariana1606, 20

Wahrscheinlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community