Kontakte von Windowsphone zu Android übertragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Da hast Du ganz sicher etwas falsch verstanden. Denn Dein Mobilfunkanbieter hat doch gar keinen Zugriff auf die Kontakte,die auf Deiner SIM gespeichert sind. Wie sollen die auf die brandneue SIM kommen?

Warum bist Du denn auf Android umgestiegen? Das ist ein derber Absturz gegenüber WP. Nun denn. Ein Nachteil bei WP ist, dass die Kontakte nicht auf die SIM kopiert werden können. Die sind alle im Microsoftkonto gespeichert,so dass beim Neuaufsetzen eines Handys mit WP alle Kontakte mit der Anmeldung wieder auf dem neuen Handy hat.

Jetzt musst Du versuchen,über outlook.com diese Kontakte als Datei auf Deinen PC zu ziehen. Diese Datei musst Du dann in Drin Googlekonto integrieren. Und schon hast Du die Kontakte wieder auf Deinem mobilen Endgerät.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich letztens selber gemacht. Normalerweise sind alle Kontakte die du aufm L920 speicherst (Hammer Gerät, habe selber eins) dann auch in deinem Outlook Konto. Dann musst du bei Android einfach in die Einstellungen unter "Konten" eben dieses Outlook Konto eintragen und den Haken bei "Kontakte synchronisieren" setzen.


Schwupp, du hast alle Kontakte deines alten Handys auf dem neuen, vorausgesetzt du hast sie mit dem Windows Phone in Outlook gespeichert. 


PS: Das ganze übern PC zu machen ist unnötig und dauert nur lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du google hast zb dann kannst du es online synchronisieren und dann ganz einfach auf dein neues runterladen

by the way windows phone sucks xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopiere deine Kontakte auf die Sim Karte...oder verschicke per Bluetooth...es gibt aber ein Programm auf dem Windows phone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zirconium666
11.01.2016, 01:40

Bei WP funktioniert es nicht, Kontakte auf die SIM zu schieben.

Zudem kann die App im Store nur Daten auf Dein WP holen, nicht aber auf Dein Android laden.

0