Frage von maggiOo, 6

Kontakte von defekten Smartphone sichern?

Das Handy von meinem Bruder ist heute runtergefallen und der Bildschrim ist fast komplett kaputt. Ich habe daraufhin das Gerät an den PC angesteckt und alle Bilder und ähnlich runtergezogen. Leider finde ich die Kontakte nicht?! Kann mir vielleicht jemand erklären, in welchen der vielen Ordner die Kontakte gespeichert sind und wie ich diese dann auf sein neues Smartphone bringen kann? Er hatte ein Samsung Galaxy S3 mini

Vielen Dank für eure Hilfe! LG Maggi

Antwort
von Schilduin, 6

Die Kontakte sind sehr wahrscheinlich im Google Konto eingespeichert, wenn er sich damit auf dem neuen Handy anmeldet, müssten Sie automatisch synchronisiert werden. Ansonsten gibt es noch Samsungs Kies, mit dem man auch Kontakte synchronisieren können müsste.

Antwort
von virusscript24, 6

Also als erstes brauchst du etwas Isolierband, dass klebst Du dann ganz vorsichtig ...

Spaß beiseite, wenn die Kontakte mit Google synchronisiert sind, findest Du sie unter contacts.google.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community