Frage von ViolettaMt, 42

Kontakte vom Computer auf Iphone exportieren?

Ich hatte vor kurzem ein Iphone 4S mit sehr vielen Kontakten drauf und diese hab ich zur Sicherheit auf meinem Computer als Backup gespeichert als Excel-Datei. Dann ist das Iphone leider kaputt gegangen und nun hab ich ein 5S und würde gerne die Nummern vom Computer auf das Iphone übertragen aber da es eine Excel-Datei ist weiß ich nicht wie das gehen soll und ich will wirklich ungern 200 Kontakte einzeln eingeben. Gibt es da eine Möglichkeit?

Antwort
von ludpin, 28

Ev. hattest du auch regelmäßig ein Backup mit iTunes oder iCloud erstellt. Dann muss nur das Backup ins neue Gerät geladen werden. Es gab aber auch die Möglichkeiten die Kontakte grundsätzlich mit iCloud zu verknüpfen. Somit werden sie automatisch mit jedem Gerät mit gleicher ID synchronisiert.

Antwort
von lumi2000, 23

Lege zunächst einen Testkontakt mit allen relevanten Informationen im Telefon an und exportiere diesen Kontakt als .csv Datei. (Damit du siehst wie die Spalten heißen müssen). Diese .csv Datei öffnest du mit Excel und kopiert die Daten aus der anderen Excel in die ensprechenden Spalten.

Anschließend schiebst du diese .csv Datei wieder auf das Telefon und importierst die Kontakte.

Lg

Lumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community