Frage von Lionblaze, 27

Kontakte vom altem Handy zum neuem Handy übertragen?

Eigentlich ist das ja ganz einfach... aber wenn man sein altes Handy so geschrottet hat damit der Bildschirm komplett scharz ist weiß ich jetzt leider auch nicht mehr weiter. Ich habe die selbe sim-Karte, kann aber auf mein altes Handy praktisch nicht mehr zugreifen.

Ich würde mich seeehr seeehr über eine hilfreiche Antwort freuen! :)

Antwort
von snowflakesxox, 26

Ich bin mir nicht sicher.Aber z.B. von WhatsApp die Kontakte kannst du mit der Handynummer wiederherstellen

Antwort
von AtotheG, 27

Sag mal bitte um welche Handys es sich handelt.

Kommentar von Lionblaze ,

Samsung galaxy s3

Kommentar von AtotheG ,

Dann musst du ja ein Googlekonto haben, dort sollten die Kontakte gespeichert sein. Also auf dem neuen Handy mit dem Konto anmelden und der sollte die automatisch synchronisieren.

Und melde ich mich auf dem neuem Handy mit dem Konto an?

Kommentar von AtotheG ,

Ja, auf dem alten geht es ja nicht mehr

Ups ich hab das wort "wie" vergessen sorry XD wie melde ich mich da im nach hinein an?

Kommentar von AtotheG ,

Wieso im nachhinein, du MUSST ein Googlekonto haben, ohne das kannst du den Playstore ganricht nutzen, also auch z.B. Whatsapp nicht im store rutnerladen. Der Googleaccoutn ist immer eine "@googlemail.com" adresse. Mit dieser meldest du dich einfach im Playstore an oder eben in den Einstellungen, dort kannst du ja alle Emailaccounts verwalten. Dann einfach synchronisieren, voraussetzung ist aber, dass du eben alle kontakte auch auf dem Account gespeichert hast.

Kann ich mich da auch wieder "ummelden" ? habe mich da nämlich schon mit einnem anderen account angemeldet.

Hab mich jetzt mit dem eigentlichen Account angemeldet aber meine Kontakte überschreiben sich nicht

Kommentar von AtotheG ,

die musst du dann auch erstmal synchronisieren, aber wie gesagt kann auch sein, dass du die nie auf dem account gespeichert hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten